Masters

US Masters 2024: Tiger Woods bringt Konkurrenten ins Schwärmen

09. Apr. 2024 von Niklas Golling in Augusta, Georgia, USA

Zog bei seiner Proberunde viel Aufmerksamkeit auf sich: Tiger Woods beim US Masters 2024. (Foto: Getty)

Zog bei seiner Proberunde viel Aufmerksamkeit auf sich: Tiger Woods beim US Masters 2024. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Allmählich geht es für die Golfprofis, die am US Masters 2024 teilnehmen, in die heiße Phase. Am Donnerstag beginnt für die 89 Spieler die Auftaktrunde des Major-Turniers. Tiger Woods traf bereits am Sonntag Nachmittag auf dem Gelände des Augusta National Golf Club ein und spielte sich warm. Für die Profis, die dem 15-fachen Majorsieger über den Weg liefen war das Aufeinandertreffen bereits ein Highlight für sich.

US Masters 2024: Tiger Woods auf der Proberunde

Tiger Woods kam am Sonntag um kurz nach 15 Uhr mit seinem engen Freund und Geschäftspartner Rob McNamara am Augusta National an und spielte sich anschließend auf dem Platz ein. Für den Anfang ließ es der 15-fache Major-Sieger noch etwas unbekümmerter angehen, denn statt direkt ein Proberunde zu starten, lief Woods mit guter Laune über das Fairway und spielte sich rund um das Grün der ersten Bahn ein. Auch seinen Kontrahenten, die zu der Zeit auf dem Platz unterwegs waren, blieb Tiger Woods' Anwesenheit nicht unbemerkt.

"Es ist das Beste, wenn er zurück ist. Die Energie, seine Aura. Was er mitbringt. Jedes Mal, wenn er hier abschlägt, weiß man, dass er gewinnen kann. Es ist schön, ihn zurückzuhaben. Wie ich sagte, die Energie ist immer ein wenig anders, wenn er draußen ist.", sagte Gary Woodland, der am neunten Grün war, während Tiger Woods über den Platz lief.

Anschließend verließ Tiger Woods das erste Grün und machte sich auf den Weg zu Loch 2, als er an Ben Crenshaw vorbeilief. "Jedes Mal, wenn ich Tiger sehe, sprechen wir über die Griffkraft beim Putter", sagte Crenshaw. "Es ist urkomisch. Ich habe ihm gesagt, 'Sehr leicht.'"

Auch Will Zalatoris, der am Montagmorgen mit Tiger Woods eine Proberunde spielte, hatte in einem anschließenden Interview nur positive Worte für Tiger Woods übrig. Dabei meinte er, dass Tiger Woods ihm nach seiner Verletzung vor einem Jahr sehr in seiner Rehabilitierung nach der Operation geholfen hat. "Es war eher so etwas wie, wie fühlst du dich? Spürst du das? Spürst du jenes? Das Geduldsspiel ist wirklich hart. Offensichtlich hatte er viel mehr durchgemacht als ich.". Durch seine eigene Erfahrung mit Verletzungen in der Vergangenheit stellte sich Woods als guter Ratgeber für Will Zalatoris heraus, aber auch zum Augusta National hatte er ein paar wertvolle Tipps. "Ich habe eine ganze Menge gelernt. Eine Menge Dinge in Richtung Bestätigung der Strategie an diesem Ort."

Tiger Woods spielt sich beim U...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback