Masters

Scottie Scheffler über Masters-Sieg und Vater werden: „Es ist eine ganz besondere Zeit“

15. Apr. 2024 von Tobias Hennig in Augusta, USA

Scottie Scheffler sprach nach dem Sieg beim US Masters 2024 zur Öffentlichkeit. (Foto: Getty)

Scottie Scheffler sprach nach dem Sieg beim US Masters 2024 zur Öffentlichkeit. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Scottie Scheffler hat zum zweiten Mal das US Masters gewonnen. Diesmal streifte ihm Jon Rahm das Green Jacket über. Vor einem Jahr erst hatte es Scheffler dem Spanier überreicht. Anschließend sprach der 27-Jährige in der Butler Cabin des Augusta National mit TV-Kommentator Jim Nantz. Scheffler sprach darüber, wie er den Finaltag erlebt habe, welche Botschaft er an seine Frau habe und warum er beinahe geweint hätte.

US-Masters-Sieger Scottie Scheffler im Interview

Jim Nantz: Was für ein Vergnügen, hier mit dem Chairman des Augusta National, Fred Ridley, zu sein. Fred, eine weitere spektakuläre Erinnerung, die heute hier geschaffen wurde.

Chairman Fred Ridley: Dies war ein fantastisches Turnier. Unsere Besucher hier in Augusta National und in der ganzen Welt haben ein ganz besonderes Sonntags-Masters-Finale erlebt.

Jim Nantz: Es war einfach erstaunlich zu sehen, wie sich die Dinge auf der Back Nine für unseren Champion geöffnet haben. Wir freuen uns, dass der Vorjahressieger Jon Rahm bei uns ist, um das Grüne Jackett zu überreichen, und dass Scottie Scheffler und der "Lowest Amateur" Neal Shipley bei uns sind.
Nun, Fred, haben wir zum zweiten Mal in drei Jahren unseren Champion. Das wird ein netter Schlagabtausch werden. Wir haben diese beiden schon hier gehen sehen. Was für eine Leistung von Scottie Scheffler.

Chairman Fred Ridley: Es war unglaublich. Scottie, willkommen zurück in der Butler Cabin. Dein Spiel diese Woche war einfach spektakulär. Es schien so, als ob du jedes Mal, wenn jemand an dich herangekommen ist, einen weiteren Birdie gemacht hast. Wie bist du bei all dem so ruhig geblieben?

Scottie Scheffler: Ja, ich habe mein Bestes gegeben. Ich habe mein Bestes getan, um da draußen ruhig zu bleiben. Ich habe versucht, auf dem Platz geduldig zu bleiben und konnte heute einige wichtige Schläge und Putts machen, um meine Runde durchzuhalten. Ludvig hat heute großartig gespielt. Er hat mich auf den letzten Neun gut angegriffen, und ich hatte Glück, dass ich ihn zum Ende hin fernhalten konnte.

Scottie Scheffler über das Vater werden

Jim Nantz: Scottie, nur ein paar Fragen an Sie. Erstens, die Schläge an der 9 und 14, ich dachte, der an der 9 hätte die ganze Richtung der letzten Runde geändert. Erzählen Sie uns von diesem Schlag und was er für Sie in diesem Moment bedeutete.

Scottie Scheffler: Ich hatte nicht viele gute Eisenschläge getroffen, was für mich etwas ungewöhnlich ist. Ich hatte ein paar gute Schläge, aber sie landeten nicht wirklich dort, wo sie sollten. Ich hatte das Bogey auf der 7 und einen schönen Birdie-Putt auf der 8, und auf der 9 war es schön, das Gefühl zu haben, einen wirklich gut getroffenen Schlag zu haben, und dann war ich bereit für eine wirklich schöne Back Nine.

Jim Nantz: Meredith. Ich weiß nicht, wie Sie das geschafft haben. Das ist etwas, worüber Sie beide schon seit Monaten sprechen, das Timing von allem. Sie ist zu Hause und sieht zu. Gibt es eine Nachricht, die Sie ihr jetzt übermitteln möchten?

Scottie Scheffler: Ich komme nach Hause. Ich bin so schnell wie möglich zu Hause. Ja, ich liebe dich und ich komme nach Hause. Das ist alles.

Jim Nantz: Was für eine Zeit in Ihrem Leben. Wie kann man das in Worte fassen? Du gewinnst die Masters. Du bist dabei, zum ersten Mal Vater zu werden. Das ist ziemlich süß.

Scottie Scheffler: Du bringst mich hier in der Butler Cabin gleich zum Weinen. Es ist eine ganz besondere Zeit für uns beide. Ich kann nicht in Worte fassen, was es bedeutet, dieses Turnier erneut zu gewinnen. Ich kann wirklich nicht in Worte fassen, wie es sein wird, zum ersten Mal Vater zu werden. Ich freue mich darauf, nach Hause zu kommen und mit Meredith zu feiern. Es war eine lange Woche hier ohne sie, aber ich freue mich einfach darauf, nach Hause zu kommen.


Jim Nantz: Chairman, es ist Zeit für das Grüne Jackett.

Chairman Fred Ridley: Das ist sie, Jim. Jon, wir werden deinen Sieg im letzten Jahr nie vergessen, als du am Geburtstag deines Landsmannes Seve Ballesteros gewonnen hast. Wir freuen uns darauf, dass Sie noch viele Jahre hier in Augusta antreten und das grüne Jackett tragen werden. Es wäre uns eine Ehre, wenn Sie die grüne Jacke nun an Scottie überreichen würden. Herzlichen Glückwunsch, Scottie.

Scottie Scheffler: Vielen Dank, Herr Chairman.
Transcript by asapsports

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback