Masters

US Masters 2023: Turnier-Aus für Will Zalatoris noch vor Rundenstart

06. Apr. 2023 von Elena Reiter in Augusta, USA

Will Zalatoris zieht seine Teilnahme beim US Masters 2023 zurück. (Foto: Getty)

Will Zalatoris zieht seine Teilnahme beim US Masters 2023 zurück. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Für Will Zalatoris endet die Hoffnung auf den ersten Major-Titel noch vor seinem ersten Golfschlag im Turniergeschehen. Der "Rookie of the Year" von 2021 zog seine Teilnahme beim US Masters 2023 kurz vor seinem Rundenstart zurück. Nach einer langwierigen Verletzungsgeschichte im letzten halben Jahr ging Zalatoris mit einer guten Portion Optimismus in die Masters-Woche, zog nun aber erneut auf Grund einer Verletzung zurück. Zalatoris ist bereits der zweite Spieler, der vor Ende der ersten Runde das Turnier verlässt, zuvor musste bereits ein LIV-Golfer nach nur neun Löchern seine Teilnahme in Augusta beenden.

Wieder keine Chance auf den Major-Titel

Will Zalatoris verpasste in seinen zwei bisherigen Starts beim US Masters den Titel und das grüne Jackett nur knapp. In seiner Debut-Saison belegte er den zweiten Platz und auch im letzten Jahr erreichte er mit dem geteilten 6. Rang eine Top-Platzierung. Bei der BMW Championship im letzten Jahr zog er sich gleich zwei Bandscheibenvorfälle zu und wusste bis kurz vor dem US Masters 2023 nicht, ob er teilnehmen könne. Noch vor wenigen Tagen berichtete er von den deutlichen Verbesserungen seiner Verletzung und machte Hoffnungen auf eine starke Performance im diesjährigen Kräftemessen im Augusta National Golfclub.


Und nicht nur sein Rücken machte Zalatoris vor dem Masters zu schaffen. Vor zwei Wochen zog er seine Teilnahme bei der letzten Ausgabe des WGC Match Plays zurück. Der Grund dafür war eine Magenverstimmung, die ihn fast 4 Kilo an Gewicht gekostet hat. Letztendlich ist jedoch nicht klar, welche Verletzung der ausschlaggebende Faktor für seinen Rückzug vom Turnier ist.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback