Masters

US Masters 2023: Tiger Woods trotz konstanter Schmerzen zuversichtlich

07. Apr. 2023 von Elena Reiter in Augusta, USA

Tiger Woods beim US Masters 2023. (Foto: Getty)

Tiger Woods beim US Masters 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods startete mit einer durchwachsenen Runde  in das US Masters 2023. Im Interview nach seiner Runde berichtet er von seinen Problemen auf der Runde, dabei spielt sein verletztes Bein weiterhin eine zentrale Rolle. Trotzdem glaubt der Rekord-Golfer weiterhin an eine Chance auf den Sieg bei seinem Lieblings-Turnier.

Das ganze Interview mit Tiger Woods nach seiner ersten Runde beim US Masters 2023:

Frage: Was das Putten angeht, wie viel davon ist einfach darauf zurückzuführen, dass Sie noch keine wettbewerbsfähigen Schläge auf dem Buckel haben?
Tiger Woods: Ich hatte anfangs keine gute Geschwindigkeit. Ich hatte zwei 3-Putts und folglich ein paar über Par. Aber ich habe meine Eisen heute nicht gut genug getroffen. Ich habe mich selbst nicht sehr gut aussehen lassen. Das muss ich in Zukunft besser hinbekommen. Ich hoffe, dass ich mich selbst wieder ins Turnier zurück bringen kann.
Frage: Fühlt sich das Bein gut an?
Tiger Woods: Tut weh.
Frage: Können Sie erklären, was Sie bei der letzten Annäherung aus dem Bunker gefühlt haben?
Tiger Woods: Nun, ich habe versucht, einen größeren Hook zu schlagen und zu versuchen, ihn auf die linke Seite oder den linken Bunker zu bringen, mir einen Winkel zu verschaffen. Das ist mir nicht gelungen. Aber ich habe auch versucht, die Rakete nicht nach rechts zu schlagen.
Frage: Ich glaube, ich meinte das Hüpfen im Bunker.
Tiger Woods: Nun, es ist auf meinem linken Bein. Ich bin okay.
Frage: Es sah unbeholfen aus.
Tiger Woods: Aber mit dem linken Bein zu hüpfen ist in Ordnung. Wenn ich es mit dem anderen Bein machen würde, wäre es nicht so gut.
Frage: Wie würden Sie Ihre Runde heute bewerten, verschiedene Teile Ihres Spiels?
Tiger Woods: Nun, ich hatte das Gefühl, dass ich es gut gemacht habe. Ich habe nur nicht den Job gemacht, den ich hätte machen müssen, um den Ball in die Nähe zu bringen. Heute war der richtige Zeitpunkt, um den Ball zu treffen und die Runde unter Par zu spielen, und das ist mir heute nicht gelungen. Die meisten Jungs spielen heute niedrig. Das war der Tag, an dem ich es tun konnte. Hoffentlich bin ich morgen ein bisschen besser, ein bisschen schärfer und bahne mir einen Weg durch die Runde. Das wird ein interessantes Ende des Turniers, wenn das Wetter mitspielt. Wenn ich es schaffe, durchzuhalten und mich langsam wieder heranzuarbeiten, wird es hoffentlich positiv enden.

Frage: Können Sie uns die 3 erläutern?
Tiger Woods: Der zweite Schlag auf der 3? Oh, ich habe ihn nicht getroffen - ich habe ihn irgendwie hoch auf die Schlagfläche geschlagen. Ich habe versucht, ihn zu drehen und kam irgendwie hüpfend und mit einer Art Tumbler heraus.
Frage: Wie ist die 13 jetzt für Sie?
Tiger Woods: Nun, ich habe einen guten Drive geschlagen. Xander und ich haben beide gute Drives geschlagen. Er war bei 219. Ich war bei 218. Aber wir lagen nicht sehr gut im First Cut, genau dort. Es war also nicht wirklich ein günstiger Zeitpunkt, um es zu versuchen, also haben wir beide vorgelegt.
Frage: War das die Absicht, die sie [Anm. der Red.: Die Designer des Augusta Nationals] verfolgten, um Sie dazu zu bringen, auf diese Weise über die Golfbahn nachzudenken?
Tiger Woods: Ja, ich meine, wenn man den Ball mehr auf die linke Seite schlägt, wie Viktor es getan hat. Sogar Viktor hat dort einen Cut gespielt, und er hat ihn über die linke Seite geschlagen. Und ja, es gibt weniger Möglichkeiten vom Abschlag. Offensichtlich gibt es dort kein 3er Holz und man schlägt nur den Driver und dreht ihn vielleicht ein bisschen. Oder man kann schlagen, wie Viktor es gemacht hat. Man kann ihn vom Abschlag cutten und hat Platz. Und er hat eine Art 4- oder 5-Eisen ins Grün geschlagen.
Frage: Gibt es Schläge, bei denen der Schmerz besonders stark ist, oder ist es etwas Konstantes?
Tiger Woods: Es ist konstant.
Frage: Können Sie uns die 11 erklären.
Tiger Woods: Ja, 11, der Wind hat ein bisschen nachgelassen. Ich schlug ein gutes 5er-Eisen hinein, genau dorthin, wo ich hinschaute. Wir haben versucht, ihn kurz vor dem Bunker zu halten, damit wir einen Winkel haben. Der Wind hat sich einfach gelegt, und ich habe den Punkt um etwa zwei Meter verfehlt, und der Ball ist von der Hangkante abgeprallt, so dass ich praktisch keinen Schlag mehr hatte.

Tiger Woods ist zurück - Die B...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback