Masters

US Masters 2023: Sepp Straka mit dem ersten Hole-in-One des Turniers

04. Apr. 2023 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das US Masters 2023 hat noch gar nicht richtig begonnen, da gibt es bei Sepp Straka schon Grund zur Freude. Im Rahmen der Vorbereitungsrunde am Montag gelang dem Österreicher ein Ass auf Bahn 12. Nicht nur sein Caddie, sondern der gesamte Flight freute sich zusammen mit dem gebürtigen Wiener über den grandiosen Schlag. Im Hinblick auf das anstehende Major zeigt sich Straka selbstsicher.

Straka gelingt erstes Hole-in-One beim US Masters 2023

Premiere für Sepp Straka: Der Österreicher versenkte am Montag während seiner Proberunde den Abschlag auf Bahn 12 und notierte sein erstes Hole-in-One im Augusta National Golf Club. Auch beim diesjährigen US Masters 2023 war es das erste Ass im Rahmen der Turnierwoche. Aus knapp 140 Metern fand sein Ball auf dem Par 3 den direkten Weg ins Loch.

 

"Es war unfassbar", erklärte Straka am Abend im Interview. "Es waren 155 Yard. Der Pin steckte genau über dem Bunker. Ich habe den ganzen Tag über zu kurz gespielt, der Ball ging nirgendwohin, also habe ich einfach ein 8er Eisen geschlagen, das perfekt am Rand gelandet ist, kurz vor dem Bunker, und der Ball ist reingetropft. Es war erstaunlich".

Im Hinblick auf seine zweite Masters-Teilnahme in dieser Woche, zeigt sich Straka selbstsicher: "Ich habe das Gefühl, dass ich eine gute Entwicklung genommen habe. Das Spiel läuft ziemlich gut. Ich hoffe, dass ich ein paar gute Tage habe und mich in die Nähe der Spitze bringe und dann sehen wir, was am Wochenende passiert".

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback