Masters

Kurios: Masters-Einladung an falschen Scott Stallings verschickt

03. Jan. 2023 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Zwei Scott Stallings', aber nur eine Einladung zum US Masters 2023. (Foto: Getty, Twitter/@stallingsteam)

Zwei Scott Stallings', aber nur eine Einladung zum US Masters 2023. (Foto: Getty, Twitter/@stallingsteam)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Welcher Golfer träumt nicht davon, einmal im Augusta National Golf Club aufzuteen, geschweige denn sogar beim US Masters mitzuspielen? Für das prestigeträchtige Major an der Magnolia Lane werden aber traditionell nur exklusive Einladungen an die besten Golfer der Welt verschickt. Auch die Einladungskarten für das US Masters 2023 wurden schon versendet, doch Scotts Stallings wartete vergeblich auf den grünen Brief.

US Masters 2023: Kuriose Verwechslung

Der Profi der PGA Tour habe "buchstäblich fünfmal täglich" den Briefkasten gecheckt, schreibt Scott Stallings bei Instagram und Twitter, doch die erhoffte Einladung war nie dabei. Bis sich jemand mit einer Direktnachricht auf Instagram bei ihm meldete. "Hi Scott, mein Name ist auch Scott Stallings", hieß es in der Nachricht. Er habe eine Einladung zum US Masters 2023 vom 06. bis 09. April erhalten, schrieb der unbekannte Namensvetter. "Ich bin hundertprozentig sicher, dass die nicht für mich ist." Er spiele zwar auch Golf, aber nicht annähernd auf dem Niveau des PGA-Tour-Profi.

Dem gastgebenden Augusta National (oder dem Versanddienstleister) war offenbar ein Fehler unterlaufen und die Einladung an den falschen Scott Stallings versendet worden. "Es ist ein wirklich cooles Paket mit allem drum und dran", schrieb der irrtümliche Empfänger weiter. "Ich glaube, es gab ein wenig Verwirrung wegen unserer Namen, der Namen unserer Frauen (beide heißen ebenfalls gleich), und des Ortes."

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Scott Stallings (@scottstallings)


Als Beweis gab es zwei Fotos der Einladung. Der "richtige" Scott Stallings teilte Screenshots des Chat-Verlaufs in den Sozialen Medien und ließ seine Fans an dem Fauxpas teilhaben.

Beide Scott Stallings' im Augusta National?

Der 37-jährige Stallings, der bislang zweimal am US Masters teilnehmen durfte, qualifizierte sich über die Tour Championship der vergangenen Saison für das diesjährige Major im Augusta National, wartete aber vergeblich auf die Einladung. "Golfchannel.com" berichtet, er habe zunächst fälschlicherweise geglaubt, seine Frau hätte die Einladung als Weihnachtsüberraschung zurückgehalten. Doch schließlich meldete sich der Doppelgänger mit der frohen Botschaft.

In einem gemeinsamen Telefonat seien die beiden Scott Stallings zu dem Schluss gekommen, dass die Verwechslung zustande gekommen sei, weil die ehemalige Agentur des Profis ihren Sitz neben der Wohnung des Empfänger gehabt habe. Schweren Herzens leitete der "andere" Scott Stallings die Einladung per Post weiter. Dem Traum beim US Masters mitzuspielen, war er wohl noch nie so nahe.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Scott Stallings (@scottvstallings)

Dennoch wird er womöglich das erste Mal live vor Ort im Augusta National dabei sein. Gegenüber ESPN versprach der Profi Scott Stallings, der sich bereits auf Hawaii auf das erste Turnier des neuen Jahres vorbereitet, die ehrlichen Empfänger zu belohnen. "Wir werden ihm ein paar Tickets für die Trainingsrunde schenken und ihn am Montagabend zum Essen einladen, weil er das Richtige getan hat", sagte der dreimalige PGA-Tour-Sieger, der eine der kuriosesten Geschichten direkt zu Jahresbeginn miterlebte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback