Masters

US Masters 2023: Riesige Bäume stürzen in der Nähe der Patrons um – Runde abgebrochen

08. Apr. 2023 von Alexandra Caspers in Augusta, Georgia (USA)

Bäume stürzen beim US Masters 2023 in der Nähe von Loch 17. (Foto: Getty)

Bäume stürzen beim US Masters 2023 in der Nähe von Loch 17. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Schwierige Wetterbedingungen waren für Freitag und das Wochenende des US Masters 2023 vorausgesagt worden. Um kurz nach 21 Uhr musste das Turnier am Freitag zum ersten Mal unterbrochen werden, das Spiel konnte aber nach wenigen Minuten wieder aufgenommen werden. Knapp anderthalb Stunden später folgte die nächste Unterbrechung, die endgültig war.

Anteil an der Entscheidung, das Spiel zu unterbrechen, könnte insbesondere folgende Situation gehabt haben. Kurz bevor das Horn geblasen wurde, kippten zwei Kiefern in der Nähe des 17. Lochs um. Die Fernsehübertragung fing den Fall eines der Bäume ein, der in die Nähe der Zuschauer stürzte. Schuld könnte der aufziehende Wind gewesen sein. Es gab keine Verletzten, bestätigte der Augusta National.

US Masters 2023: Bäume stürzen im Augusta National um

Kurz darauf veröffentlichte der Augusta National Golf Club ein Update zu dem Vorfall. Dort heißt es, dass die Bäume vom Wind umgeweht wurde. "Die Sicherheit und Gesundheit aller Anwesenden beim Masters Tournament wird immer die oberste Priorität des Clubs sein, weshalb wir das Wetter heute und während des Turniers streng im Auge behalten werden", heißt es weiter.

Der Augusta Chronicle sprach mit einer Zuschauerin, die den Vorfall mit ansah. "Ich saß da, schaute zu und wartete darauf, dass die nächste Gruppe zum Abschlag kam, und der Baum fiel etwa 8 bis 10 Stühle weiter nach links", so Megan Hill aus Manhattan, New York. "Ich bin aufgestanden und habe geschrien und dachte: 'Fällt er auf mich? Er fiel links von uns und es war so beängstigend."

Die Unterbrechung nutzt man im Augusta National dafür, die gefallenen Bäume zu beseitigen. Golf wird am Freitag aber keines mehr gespielt. Die zweite Runde wird am Samstag um 14 Uhr deutscher Zeit fortgesetzt.

Das US Masters 2023 im Liveticker

Das US Masters 2023 im Liveticker

Riesiger Baum umgestürzt - 2....

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback