Masters

Große Geste: Matsuyamas Caddie verneigt sich vor Augusta

12. Apr. 2021 in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hideki Matsuyamas Sieg beim US Masters 2021 war historisch. Viel wurde bereits darüber geschrieben, wie bedeutend dieser Sieg für ihn persönlich sowie für sein Golf-verrücktes Heimatland Japan ist. Doch noch ein anderer hatte wenige Minuten nachdem Matsuyama seinen letzten Putt lochte, einen ganz besonderen Moment: Shota Hayafuji, der Caddie von Hideki Matsuyama. Gemäß der Caddie-Tradition entfernte Hayafuji den Fahnenstock der 18 Bahn und griff sich die Fahne, sie ist so etwas wie die "Caddie-Trophäe", bis dahin war alles wie gewohnt. Doch als Hayafuji die Fahne zurück ins Loch steckte, hielt er kurz inne, zog seine Kappe und verneigte sich demütig vor dem Augusta National Golf Club. Eine große Geste:

Shota Hayafuji verneigt sich vor dem Augusta National

Hideki Matsuyama sprach wenig später auf der Pressekonferenz über seinen Caddie und diesen Moment. Und erklärte, wie sehr er sich für ihn gefreut hat: "Als der letzte Putt reinging, habe ich wirklich an nichts mehr gedacht", sagte Matsuyama. "Aber als ich dann meinen Caddie Shota sah und ihn umarmte, habe ich mich für ihn gefreut, denn das ist sein erster Sieg mit dem Bag. Und dann begann es zu begreifen - die Freude, ein Masters-Champion zu sein."


US Masters 2021: Tiger Woods g...

"Hideki Matsuyama isst Golf, t...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback