Masters

Dustin Johnson: „Als ihm die Tränen kamen, kamen sie mir auch“

15. Nov. 2020 von Alexandra Caspers in Augusta, Georgia (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Dustin Johnson wird nach seinem Sieg beim US Masters 2020 von Emotionen überwältigt. (Foto: Getty)

Dustin Johnson wird nach seinem Sieg beim US Masters 2020 von Emotionen überwältigt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Dustin Johnson, sonst ein Mann weniger Worte, kämpfte nach seinem Sieg beim US Masters 2020 Emotionen, fand dann aber doch ein paar Worte für diesen Anlass.

US Masters 2020: Ein Traum wird wahr für Dustin Johnson

Es ist das Major, dass ich am meisten gewinnen wollte. Es fühlt sich immer noch wie ein Traum an." Insbesondere von wem er das Grüne Jackett überreicht bekam, verlieh diesem Sieg noch mal eine ganz besondere Note. "Als Kind träumst du davon, dass Tiger Woods die das Grüne Jackett anzieht." Ein Traum, der für den 36-Jährigen nun wahr geworden ist.

Dustin Johnson musste nicht bis zur Umarmung mit Lebensgefährtin Paulina Gretzky warten, um diesen besonderen Moment mit jemandem teilen zu können, denn sein Bruder Austin hat ihn als Caddie über alle vier Turniertage begleitet. "Das alles mit meinem Bruder teilen zu können und ihn an meiner Tasche zu haben, ist toll." Die beiden sind seit 2013 ein festes Gespann auf den Golfplatz und an diesem Tag auch ein emotionales. "Ihm kamen auf dem Weg zur 18 die Tränen, wodurch sie mir auch kamen und ich dachte mir nur, ich muss das hier noch irgendwie zu Ende bringen."

Während seines Interviews nach der Siegerzeremonie musste er damit kämpfen, seine eigenen Tränen zurückzuhalten.

Während seiner Runde habe er versucht, nicht auf das Leaderboard zu gucken. Dort wurde es zwischendurch ganz schön eng. "Ich habe versucht, mich von den Bogeys am Anfang nicht ärgern zu lassen", sagte er. "Durch das Birdie danach bin ich in meiner Runde angekommen." Von da an wirkte es wie ein Kinderspiel für Johnson, auch wenn er anderes von seiner Runde sagt. "Es war sehr schwierig, der Wind war knifflig." Diese Schwierigkeiten meisterte er und spielte sich zu einem grandiosen Rekord: Mit 20 Schlägen unter Par hat vor ihm noch nie jemand ein Masters gewonnen. Die fünf Schläge Vorsprung auf seine Verfolger? Das gelang zuletzt Tiger Woods 1997.

Dieser Rekord ist eine große Ehre", sagte Johnson. "Ich habe mich diese Woche unglaublich gefühlt und sehr gut gespielt." Diese Leistung wandelte er in einen klaren Sieg um.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback