Masters

US Masters 2020: Die Dominanz des Dustin Johnson – Der Moving Day zum Nachlesen

14. Nov. 2020 von Florian Weber in Augusta, Georgia (USA)

Dustin Johnson war am Moving Day des US Masters 2020 unaufhaltsam. (Foto: Getty)

Dustin Johnson war am Moving Day des US Masters 2020 unaufhaltsam. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Letzte Aktualisierung:

14. Nov 2020, 23:58 Uhr

14. Nov 2020, 23:58 Uhr

Die Tee Times für das Finale

Morgen geht es um 13:50 Uhr deutscher Zeit los. Langer und Woods starten früh. Die Favoriten starten um 15:29 Uhr ins Finales

14. Nov 2020, 23:38 Uhr

Kein Spieler konnte Dustin Johsnon an diesem Moving Dy des US Masters stoppen. Er geht als Favorit in das Finale am morgigen Tag. Wir bedanken uns bei Euch und freuen uns auf ein hoffentlich spannendes Finale!

14. Nov 2020, 23:19 Uhr

Runde 3 beendet

Der Letzte Flight mit Justin Thomas (-10), Abraham Ancer (-12), Cameron Smith (-12) gehen als letzte Gruppe ins Clubhaus.

14. Nov 2020, 23:08 Uhr

DJ dominiert den Moving Day

Hier sind die besten Bilder von Dustin Johnson auf seiner dritten Runde.

DJ dominiert den Moving Day de...
14. Nov 2020, 23:03 Uhr

DJ im Clubhaus

Dustin Johnson beendet seine dritte Runde mit vier Schlägen Vorsprung auf seine Verfolger. Heute hat er wieder einmal gezeigt, dass er momentan der weltbeste Golfer ist. 

Sungjae Im geht mit -12 Schlägen unter Par ins Clubhaus. Er liegt auf dem geteilten 2. Platz

Jon Rahm muss zum Abschluss seiner Runde noch ein Bogey in Kauf nehmen und geht somit auf -9 runter. 

14. Nov 2020, 22:54 Uhr

Dustin Johnson geht mit -16 Schlägen auf sein letztes Loch für heute... kann er noch einmal seinen Score verringern?

14. Nov 2020, 22:46 Uhr

Es sind noch zwei Löcher zu spielen für Justin Thomas. Auf Bahn 16 kann er sich nach einem grandiosen Abschlag (1,80 Meter an die Fahne) wieder auf -11 Schläge unter Par kämpfen: geteilter 5. Platz. 

14. Nov 2020, 22:41 Uhr

Abraham Ancer und Sungjae Im gehen wieder auf -12 Schläge unter Par. Im beendet seine Runde, Ancer hat noch zwei Bahnen vor sich. 

14. Nov 2020, 22:32 Uhr

Der alleinige Zweite ist jetzt Cameron Smith. Zuletzt spielte er drei Birdies hintereinander und liegt jetzt bei -12 Schlägen unter Par. 

14. Nov 2020, 22:31 Uhr

Es hagelt Bogeys

Sungjae Im (-11) und Justin Thomas (-10) spielen beide ein Bogey. 

Thomas zweiter Schlag auf Bahn 16 landet im Wasser, er muss droppen und verpasst den Put zum Par. 

14. Nov 2020, 22:25 Uhr

Knapp vorbei!

Fast kann Dustin Johnson erneut ein Birdie auf der 16 spielen. Aber bei seinem Vorsprung tut es ein Par auch.

14. Nov 2020, 22:20 Uhr

Er geht tiefer und tiefer

DJ spielt schon wieder ein Birdie. So langsam rennt er davon. Momentan liegt sein Score bei -7 für den Tag; -16 insgesamt. Er macht seiner Postion in der Weltrangliste alle Ehre!

14. Nov 2020, 22:16 Uhr

Thomas Bogey, Rahm Birdie

Erneut gibt Justin Thomas den zweiten Platz her. Sein dritter Schlag vom Vorgrün kam nicht zum Erliegen. So musste das Par aus 7 Metern gerettet werden, was ihm leider nicht gelang. Er liegt wieder bei -11 Schlägen unter Par.

Jon Rahm konnte derweil erneut ein Birdie erspielen, das zweite in Folge. Bei seinen Chip vom Vorgrün nahm er das Break klasse mit und legte den Ball nur 20 Zentimeter neben das Loch. Das wäre fast ein Eagle geworden... Er holt auf: -10 Schläge unter Par. 

14. Nov 2020, 22:06 Uhr

Auch Sungjae Im liegt nach einem Birdie auf der 15 wieder bei -12 Schlägen unter Par. Der Eagle-Putt ging deutlich zu schnell und zu weit rechts an dem Loch vorbei, dafür saß der Birdie-Putt aus einem Meter.

14. Nov 2020, 22:02 Uhr

Tigers dritte Runde in Bildern

US Masters 2020: Tiger Woods a...
14. Nov 2020, 22:00 Uhr

Patrick Reed spielt vier Birdies auf vergangenen sieben Löchern. Er arbeitet sich damit wieder in Verfolgerposition (-11) auf T3. 

Auch Jon Rahm gelingt nach einer kleinen Durststrecke endlich wieder ein Birdie. Der Putt aus 3,50 Metern Entfernung sitzt. Rahm spielt mit dem Führenden Dustin Johnson in einem Flight und liegt jetzt sechs Schläge hinter ihm. 

14. Nov 2020, 21:53 Uhr

Lesen Sie jetzt: Die Aufholjagd McIlroys und Langers Highlight-Putt!

14. Nov 2020, 21:44 Uhr

DJ zieht davon!

Dustin Johnson vergrößert seinen Vorsprung auf vier Schläge. Loch 13 hätte beinahe ein Eagle für den derzeit weltbesten Golfer bereit gehalten. Doch ein Birdie aus einem Meter Entfernung tut es auch. 

14. Nov 2020, 21:36 Uhr

Mit -4 Schlägen geht Cameron Champ ins Clubhaus; -6 insgesamt. Allein auf den Back Nine erspielte er sich heute zwei Eagles!

14. Nov 2020, 21:34 Uhr

Ärgerlich!

Justin Thomas gibt den alleinigen 2. Platz auf. Aus einem Meter Entfernung streift sein Ball die Lochkante, fällt aber nicht... 

14. Nov 2020, 21:32 Uhr

Dylan Frittelli (-11) spielt sein fünftes Birdie des Tages und klettert auf dem Leaderboard wieder auf den geteilten dritten Platz. 

14. Nov 2020, 21:29 Uhr

Auch Tiger Woods beendet seine dritte Runde des diesjährigen Masters. Sein Ergebnis: Mit zwei Bogeys und zwei Birdies bleibt er bei -5 Schlägen insgesamt. 

14. Nov 2020, 21:20 Uhr

Eagle Brooks Koepka

Loch Nummer 15 scheint Brooks Koepka zu liegen. So wie in Runde 1, spielte er auch jetzt wieder ein Eagle auf diesem Par 5. Der Pitch aus 200 Metern Enfernung landete nur knapp 1,80 Meter neben der Fahne und der Eagle-Putt fiel. 

14. Nov 2020, 21:16 Uhr

Die Back Nine von Billy Horschel sind fantastisch. Er spielte auf den vergangenden 6 Löchern vier Birdies und kämpft sich somit zurück auf -4 Schläge unter Par.

14. Nov 2020, 21:05 Uhr

Justin Thomas nähert sich an

Mit einem Bridie auf Loch 10 verkürzt Justin Thomas (-12) den Rückstand auf DJ (-14) auf nur noch zwei Schläge. Sein Ball bouncte auf das Grün und der Birdieputt wurde verwandelt.

Auch Sungjae Im meldet sich furios zurück. Mit einem Chip-In auf Loch Nummer 11 kommt er auf drei Schläge Rückstand an die Führung ran. 

14. Nov 2020, 21:00 Uhr

Langer und McIlroy beenden dritte Runde

Bernhard Langer (-2) und Rory McIlroy (-8) gehen ins Clubhaus. 

Für Langer lief die dritte Runde eher etwas durchwachsen, doch auf Loch 16 krönte er seine bisherige Masters-Performance mit einem Birdieputt aus 19 Metern.

Rory McIlroy holte deutlich auf. Am heutigen Tag konnte er ganze 5 Schläge gutmachen und liegt momentan auf dem geteilten 9. Platz. 

 

14. Nov 2020, 20:47 Uhr

Momentan bleibt das Spiel eher ruhig. Es gibt keine erheblichen Positionswechsel auf dem Leaderboard. 

Schaut in der Zwischenzeit doch mal hier rein: Golf Post Live Talk mit Bernd Ritthammer!

14. Nov 2020, 20:34 Uhr

An der Spitze des Leaderboards tut sich derzeit nichts. Dustin Johnson (-14) und seine Verfolger Abraham Ancer (-11) und Justin Thomas (-11) spielen allesamt ein Par auf der letzten Bahn.

14. Nov 2020, 20:28 Uhr

Wahnsinn!

Bernhard Langer puttet auf Grün Nummer 16 zum Birdie aus über 19 METERN Entfernung. Danach wirft er vor Freude seine Kappe weg! 

14. Nov 2020, 20:24 Uhr

Doppelbogey Jon Rahm...

Rahm vergibt vorerst die Chance, die Führung zu verfolgen. Auf dem 8. Loch landet sein zweiter Schlag unter den Bäumen. Der dritte Schlag prallt ebenfalls von einem Baum ab und fliegt noch weiter ins Gestrüpp... Er muss den Ball droppen und kassiert einen Strafschlag. Den Bogeyputt aus acht Metern vergibt er. 

14. Nov 2020, 20:15 Uhr

Das war ein wichtiger Putt. Xander Schauffele erspielt sich sein erstes Eagle in dieser Woche und klettert wieder auf -4 Schläge unter Par. 

14. Nov 2020, 20:06 Uhr

Auch Abraham Ancer holt auf! Das 7. Loch kann er knapp zum Birdie einlochen, nachdem er seinen Pitch ca. 1,70 Meter an die Fahne gespielt hat. Jetzt liegt er auch nur noch drei Schläge hinter Dustin Johnson. 

14. Nov 2020, 19:59 Uhr

Fehlerkorrektur bei Woods

Auf Loch 11 musste der fünfmalige Masters-Champion ein Bogey einstecken, konnte dieses aber sofort darauf wieder ausgleichen. Es ist sein erstes Birdie des Tages.

14. Nov 2020, 19:57 Uhr

DJ on Fire!

Auch das 7. Loch nimmt der Leader ganz gelassen und gläntzt mit einem weitern Birdie. Mit seinem zweiten Schlag legt er den Ball nur 50 Zentimetern neben die Fahne und locht ein. Sein neuer Score: -14 Schläge unter Par. Der Vorsprung wird größer...

14. Nov 2020, 19:53 Uhr

Das war knapp!

Loch 13: Rory McIlroy verpasst das Birdie nur um wenige Zentimeter. Der Return-Putt streift die Lochkante, dreht eine haltbe Runde um die Fahne und rollt weiter - Hole Out. Leider nur ein Bogey für Rory McIlroy (-7).

14. Nov 2020, 19:48 Uhr

Birdie Justin Thomas

Nur noch zwei Schläge trennen Justin Thomas und den führenden Dustin Johnson. Den 3,5-Meter-Putt auf Loch 6 verwandelt er zielsicher. 

14. Nov 2020, 19:43 Uhr

Übrigens: So sieht die neueste Golfmode aus:

US Masters 2020: Die Outfits a...
14. Nov 2020, 19:31 Uhr

Birdie Bernhard Langer

Auf dem Par 3 in der berühmten Amen Corner (Loch 12) kann Bernhard Langer den Birdie-Putt aus fast fünf Metern sicher verwandeln und sein Score geht damit wieder unter Par (-1). 

US Masters 2020: Bernhard Lang...
14. Nov 2020, 19:27 Uhr

Rory startet Aufholjagd

Den Bunkerschlag auf Loch 12 verwandelt McIlroy mit Leichtigkeit. Das ist sein 5. Birdie auf dieser Runde und so langsam nimmt er die Verfolgung auf.

14. Nov 2020, 19:25 Uhr

Tiger im Glück

Auf Bahn 10 hooket Tiger Woods den Ball viel zu weit nach links. Er ahnt Schlimmes. Doch dann: Ein Baum steht im Weg und lässt Tigers 2. Schlag geradewegs auf das Vorgrün springen. Das Par wurde gerettet!

14. Nov 2020, 19:17 Uhr

Auch Bernhard Langer muss nach dem Birdie auf Loch 8 erneut zwei Bogeys auf Loch 10 und 11 in Kauf nehmen. Offenbar zehrt die Anstrengung der letzten Tage so langsam am ältesten Spieler, der den Cut jemals beim Masters geschafft hat. 

14. Nov 2020, 19:14 Uhr

Lefty verliert seinen Rhythmus

Phil Mickelson ist mit -5 unter Par in die dritte Runde gestartet und liegt jetzt nach sieben gespielten Löchern wieder bei Even Par. Hoffentlich kann er seiner Pechsträhne den Rücken kehren. 

14. Nov 2020, 19:12 Uhr

Tiger Woods muss einen Schlag abgeben und geht zurück auf -4. Das Grün ist zu schnell und Woods liest den Break nicht korrekt. Sein Ball rollt ca. 2. Meter neben der Fahne her und auch den Return-Putt zum Par vergibt er deutlich.

14. Nov 2020, 19:05 Uhr

Birdie, Birdie!

Dustin Johnson rennt davon. Jetzt führt er mit 3 Schlägen Vorsprung, nachdem er auch Loch 4 einen 12-Meter-Putt verwandelte. Er gilt als einer der sichersten Spieler bei langen Putts. 

Auch Rory McIlroy spielt sein drittes Birdie in Folge und geht auf -7 Schläge unter Par. Der Annäherungsschlag auf Loch 10 landet 2 Meter neben der Fahne und der Birdieputt sitzt sicher. 

14. Nov 2020, 18:56 Uhr

Rettungsaktion geglückt!

Lässig wie eh und je. Auf Loch 7 schlägt Rickie Fowler den Ball weit unter die Bäume. Nachdem der 2. Schlag ca. 15 Meter links neben das Grün geflogen ist, pitcht Fowler den Ball lässig ins Loch. Das ist sein zweites Birdie auf dieser Runde. Er liegt jetzt bei -4 auf dem geteilten 22. Platz. 

14. Nov 2020, 18:50 Uhr

3. Birdie für McIlroy

Obwohl der 9. Abschlag im Gebüsch landete, kann Rory McIlroy den Ball locker auf Grün befördern. Der Birdieputt aus 3,5 Metern sitzt. Damit holt der Nordire auf (-6), bis zur Spitze ist es aber noch ein weiter Weg...

14. Nov 2020, 18:44 Uhr

Birdie Dustin Johnson

Schon wieder gelingt dem Weltranglistenersten ein furioser Rundenstart. Nach seinem Eagle auf Loch 2, folgt ein Birdie auf der dritten Bahn. Somit baut er die Führung wieder auf 2 Schläge (-12) aus.

14. Nov 2020, 18:42 Uhr

Rahm, Thomas und Im auf Verfolgungsjagd

Auf Bahn drei (Par 4) kann Sungjae im den Ball nach einem brillianten Annäherungsschlag aus 1,8 Metern Entfernung geradewegs ins Loch Putten. Sein neuer Score: -10. 

Ebenso Jon Rahm. Obwohl der Birdie-Putt satte 7 Meter lang ist, verwandelt er und geht auf -10.

Auch Justin Thomas gelingt auf dem zweiten Loch ein Birdie. Der lange Putt zum Eagle fällt leider nicht, trotzdem geht er auch auf -10 Schläge unter Par.

Die Luft wird enger an der Spitze.

14. Nov 2020, 18:30 Uhr

Dustin Johnson ist alleine an der Spitze. Er überpowerte die zweite Spielbahn und ging mit dem Eagle auf -11. Nach einem mächtigen Hieb vom Tee brauchte er lediglich ein Eisen ins Grün. Das wurde einen Meter neben den Stock gehauen. Der Putt traf die Hinterkante des Lochs - Mitte hart.

14. Nov 2020, 18:25 Uhr

Bernhard Langer spielt die Bahn 8 nach Plan. Mit dem Driver auf das Fairway, dann mit dem Holz abgelegt und ein kurzes Eisen oder Wedge ins Grün. Rund drei Meter neben der Fahne kam der Ball zum Ruhen. Den Birdie-Putt konnte er sicher verwandeln.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback