Tiger Woods

Ekstase am Party-Loch: Tiger Woods‘ einmaliges Hole-in-One bei der Waste Management Phoenix Open

08. Feb. 2022 von Valentin Frechen in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auch dieses Jahr findet erneut die traditionelle Waste Management Phoenix Open im TPC Scottsdale statt. Dabei steht mit der 16. Bahn ein ganz besonderes Loch im Fokus vieler Fans. Das Par-3 wird auch als Party-Meile der PGA Tour bezeichnet und zieht jährlich Tausende von Fans an. Vor 25 Jahren konnte der damals 21-Jährige Tiger Woods die Fan-Masse mit dem "perfekten Schlag" begeistern.

Tiger Woods gelingt legendärer Schlag

Am 25. Januar 1997 erzielte Tiger Woods einen der meist bekannten Golfschläge in der Historie des Golfsports. Damals war Woods erst 21 Jahre alt und konnte schon drei Turniere bei erst neun Starts auf der PGA Tour gewinnen. Ein Major verzeichnete  Woods zu dem Zeitpunkt noch nicht, jedoch sollte dies mit seinem Masters-Sieg drei Monate später nicht mehr lange auf sich warten lassen. Tiger hatte zu dem Zeitpunkt zwar keine Chance mehr, den Führenden einzuholen, sorgte jedoch bei den Zuschauern für ein prägendes Erlebnis an dem Party-Loch des TPC Scottsdale. Damals war das Loch noch nicht stadionförmig angelegt, die Atmosphäre war durch die große Fanansammlung trotzdem äußerst besonders und eskalierte als Woods auf dem 152-Yards langen Loch das Hole-in-One erzielte.

"Ich schaute zurück und sah eine Dusche aus Bechern und Dosen", sagte Woods' Mitspieler Omar Uresti rückblickend auf diesen legendären Schlag. "Ich hatte nicht einmal Zeit zu verarbeiten, dass der Schlag im Loch landen könnte." Auch ein damals anwesender Zuschauer betonte, dass nach Woods' Abschlag für wenige Sekunde Stille herrschte, ehe dann alles eskaliert sei. "Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich nur daran denke", fügte der Zuschauer hinzu.

Par-3 in Form eines Stadions

Das besondere an dem Par-3 der 16. Bahn im TPC Scottsdale sind die vielzähligen Tribüne rund um das Loch. Daher zieht das Loch auch heutzutage noch unzählige Fan-Massen an, die für eine unvergessliche Stimmung sorgen. Nachdem die Corona-Situation in den USA diese Atmosphäre in den vergangenen beiden Jahren nicht ermöglicht hat, dürfen diese Woche wieder einige Fans auf die Tribüne. Bei dem hochkarätigen Teilnehmerfeld, bestehend aus Spielern wie Brooks Koepka, Jon Rahm, Xander Schauffele sowie auch Dubai Desert Classic-Sieger Viktor Hovland, können sich die Zuschauer auf viele gute Annäherungsschläge und gute Stimmung freuen.

Die legendäre 16. Bahn des TPC...

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback