Tiger Woods

Tiger Woods unterwegs zum Medientermin: Zu spät, zu eilig, zu schnell?

26. Feb. 2021 von Michael F. Basche in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Allmählich fügt sich das Puzzle zu Woods' Autounfall zusammen. (Foto: Getty)

Allmählich fügt sich das Puzzle zu Woods' Autounfall zusammen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Allmählich ergibt sich ein Bild: Stück für Stück fügen sich die Puzzleteile der Ursachen und Hintergründe für Tiger Woods‘ folgenschweren Autounfall in Los Angeles, wenngleich er selbst sich nicht an den Hergang erinnern kann. Gegenüber den Untersuchungsbeamten habe der Golf-Professional keine Angaben machen können, sagte der zuständige Distrikt-Sheriff Alex Villanueva dem Nachrichtensender „CNN“.

„Unüblich höhere Geschwindigkeit“ an Unfallbrennpunkt

Allerdings steht wohl definitiv fest, dass Woods zu schnell war und deswegen am Dienstag morgen um 7.12 Uhr Ortszeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte; Villanueva sprach bei einer Pressekonferenz des LA County von „unüblich höherem Tempo“. Die bergab führende Passage des Hawthorne Boulevard an der Grenze der Los Angeles Counties Rancho Palos Verdes und Rolling Hills Estates ist ohnehin für vielfach überhöhte Geschwindigkeiten bekannt – trotz eines Speed-Limits von 45 Meilen/Stunde (ca. 70 km/h). Allein deswegen ereigneten sich dort in den vergangenen Monaten 13 Verkehrsunfälle.


Das passt zu den Ereignissen im Vorfeld des Crash. Es gibt mittlerweile mehrere „Zeugen“, die von einem überstürzten Aufbruch des Superstars sprechen, der gemäß „Los Angeles Times“ zu Medienterminen mit „Golf Digest“ und „Golf TV“ im Rolling Hills Country Club verabredet und offenbar spät dran war. Tiger habe daher in großer Eile das Hotel Terranea Resort verlassen, wo er als Gastgeber des Genesis Invitational in der Woche zuvor im Riviera Country Club Quartier bezogen hatte.

Woods bei der Abfahrt vom Hotel aufgehalten

Im selben Hotel logierte auch das Produktionsteam der amerikanischen Sitcom-Soap „Grown-ish“, und ein Crew-Mitglied namens Oliver Konteh berichtete dem Boulevard-Onlineportal „TMZ“, dass Woods bei der Abfahrt durch ein fürs Gepäck-Laden kurzzeitig falsch abgestelltes Auto aufgehalten wurde.

Laut Konteh war der vom Turniersponsor zur Verfügung gestellte Genesis-SUV „GV80“ für den prominenten Gast am Hotel vorgefahren worden, und dieser habe wegen der Behinderung durch das andere Fahrzeug äußerst „hektisch und ungeduldig“ gewirkt. Als das Hindernis entfernt war, sei der 45-Jährige kurz vor 7 Uhr derart heftig losgebraust, dass er dabei fast den Pkw des gerade eintreffenden „Grown-ish“-Regisseurs gerammt hätte. Den wiederum hat die Beinahe-Kollision offenbar ziemlich erschüttert – jedenfalls erzählte er das seinen Leuten.

Tiger wurde zu Film- und Foto-Aufnahmen erwartet

Seitens „Golf Digest“ wurde bestätigt, dass Woods zu weiteren Film- und Foto-Aufnahmen in Rolling Hills erwartet wurde – angeblich um 7.30 Uhr. Bereits am Montag hatte er dort mit Schauspielerin Jada Pinkett Smith, Ehefrau von Hollywood-Superstar Will Smith, ihrem Kollegen David Spade und Ex-Basketballstar Dwyane Wade vor den Kameras gestanden.

Golfunterricht für Football-Stars geplant

Für Dienstag war zudem eine Golf-Unterweisung samt Dreh des nach seiner fünften Rücken-OP selbst noch kaum spielfähigen Tiger Woods mit den American-Football-Stars Drew Brees, Quarterback der New Orleans Saints, und Justin Herbert, Spielmacher der Los Angeles Chargers, vorgesehen.

Zu all dem kam es nicht: Woods‘ eilige „Dienstfahrt“ fand ein jähes Ende mit noch unübersehbaren Folgen für den 15-fachen Majorsieger, der mittlerweile vom Universitätsklinikum „Harbor-UCLA Medical Center“ ins rund 30 Kilometer entfernte renommierte „Cedars-Sinai“-Krankenhaus überführt wurde.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback