Tiger Woods

Tiger Woods: Wann startet er als nächstes?

14. Aug. 2020 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Tiger Woods wird bei dem FedExCup Playoffs der PGA Tour abschlagen. (Foto: Getty)

Tiger Woods wird bei dem FedExCup Playoffs der PGA Tour abschlagen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods gibt seinen nächsten Turnierstart auf der PGA Tour bekannt. Er wird bei der Norther Trust in die FedExCup-Playoffs starten.

Tiger Woods tritt bei den FedExCup Playoffs an

Woods war das erste Mal seit dem Corona-Lockdown beim Memorial Tournament Ende Juli angetreten. Davor hielt er sich auch aufgrund von Sicherheitsbedenken rund um das Virus zurück. Zwei Wochen später spielte er vier Runden bei der PGA Championship, dem ersten Major. Danach wollte er sich nicht nicht genau festlegen, wann seine Fans ihn das nächste Mal zu Gesicht bekommen würden.

In den kommenden Wochen folgen auf der PGA Tour die drei FedExCup Playoff-Turniere, die in der Tour Championship kulminieren und zwei Wochen darauf gibt es mit der US Open in Winged Foot direkt das nächste Highlight. Für Woods und seinen Rücken ist dieser Marathon definitiv eine Herausforderung. Sollte er bei der Northern Trust eine herausragendes Paltzierung erreichen, die ihm den direkten Weg in die Tour Championship sichern würde, wäre es also sogar denkbar, dass er das zweite Playoff Turnier, die BMW Championship, auslassen könnte. Nach der PGA Championship belegt er den 47. Rang im FedExCup-Ranking.

Erst vor kurzem berichtete Woods in einem Interview von dem harten Trainingsprogramm, dem er sich unterzog, um nach der langen Pause wieder fit für diese heiße Phase zu werden. "Wir haben trainiert, um den Körper auf eine lange Zeit mit vielen Turnieren vorzubereiten und sicherzustellen, dass ich stark genug bin und die körperliche Ausdauer habe, um es zu schaffen. Die Trainingseinheiten waren brutal. Es ist schrecklich. Viel Schwitzen, viel Laktat, sich Übergeben war auch dabei. Das ist nur ein Teil des Trainingsprozesses, das ist, was man tun muss, und alle Athleten verstehen das".

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback