Profisport Herren

Tiger Woods tritt Titelverteidigung bei der ZOZO Championship an

24. Sep. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Tiger Woods hat seinen Start bei der ZOZO Championship angekündigt. (Foto: Getty)

Tiger Woods hat seinen Start bei der ZOZO Championship angekündigt. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vor rund elf Monaten knackte Tiger Woods im japanischen Accordia Golf Narashino Country Club in Chiba, Japan, bei der ZOZO Championship einen historischen Bestwert. Nach dem Sieg bei diesem PGA Tour Event zog Woods mit Sam Snead gleich und konnte nunmehr ganze 82-mal auf der nordamerikanischen Tour gewinnen.

Tiger Woods: "Ich freue mich darauf, meinen Titel zu verteidigen."

"Ich freue mich darauf, meinen Titel bei der ZOZO-Championship zu verteidigen. Es ist enttäuschend, dass wir dieses Jahr nicht in Japan spielen können, aber der Sherwood Country Club wird eine großartige Kulisse für ein, wie ich finde, großartiges Turnier sein", äußert sich Tiger Woods via Twitter über die ZOZO Championship in diesem Jahr.

ZOZO Championship zieht es coronabedingt von Japan in die USA

Während Tiger Woods im vergangenen Jahr seinen 82. Titel noch im japanischen Chiba einfahren konnte, wird er in diesem Jahr bedingt durch das Coronavirus seinen Titel in den USA verteidigen. Die ZOZO Championship wurde aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie nun nach Thousand Oaks in Kalifornien verlegt. Hier kämpfen vom 22. bis zum 25. Oktober 78 Profis, um ein Preisgeld von 8 Millionen Dollar.

"Wir freuen uns, dass unser Titelverteidiger Tiger Woods sich verpflichtet hat, im Oktober bei der ZOZO Championship zu spielen. Sein denkwürdiger Sieg beim Eröffnungsturnier in Japan im vergangenen Jahr war wirklich historisch. Wir hoffen, Tiger im nächsten Jahr wieder in Japan spielen zu sehen, aber wir freuen uns darauf, dass er in Sherwood ein weiteres erstaunliches Feld betreten wird und dass er weiterhin brillant spielen und die Golfgeschichte neu schreiben wird", fügt Kotaro Sawada, Präsident und CEO von ZOZO, Inc. an.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback