PGA Tour

Tiger Woods gibt nächstes Turnier bekannt

10. Nov. 2022 von Elena Reiter in Köln, Deutschland

Tiger Woods wird bei der PGA Tour Hero World Challenge 2022 aufteen. (Foto: Getty)

Tiger Woods wird bei der PGA Tour Hero World Challenge 2022 aufteen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tiger Woods ist zurück auf der PGA Tour. Am Mittwoch (09.11.2022) gab er seine Teilnahme an der Hero World Challenge bekannt. Das Turnier auf den Bahamas wird bereits seit 2000 von ihm als Gastgeber ausgetragen. Der erste Start seit seinem emotionalen Auftritt bei der Open Championship in St. Andrews ist nur der Beginn eines vollgepackten Terminkalenders für Tiger.

Tiger Woods bestätigt Turnier-Teilnahme auf PGA Tour

Vor einem Jahr sah man Tiger Woods zurück auf der Driving Range des Albany Golf Clubs auf den Bahamas. Am Rande "seines" Turniers schlug er ein paar Bälle und begeisterte seine Fans. Es folgten drei Auftritte bei Majors, darunter ein respektabler 47. Platz beim Masters 2022. Nun möchte Tiger auf eben diesen Golfplatz zurückkehren. Zusammen mit dem hochkarätigen Starterfeld teet Woods in der ersten Dezemberwoche auf. In einem Tweet bestätigte der 82-fache Tour-Sieger seine Teilnahme und verriet außerdem die beiden letzten Teilnehmer des kleinen Starterfeldes.


"Ich freue mich, ankündigen zu können, dass ich bei der diesjährigen #HeroWorldChallenge im Teilnehmerfeld sein werde. Ein herzliches Willkommen an Kevin Kisner und auch Tommy Fleetwood dafür, dass ihr euch uns anschließt. Wir sehen uns bald in Albany!" Damit teet er zusammen mit Titelverteidiger Viktor Hovland, Jon Rahm, Scottie Scheffler, Justin Thomas, Matt Fitzpatrick und weiteren Top-Stars auf.

Ein voller Terminplan im Dezember

Doch mit der Teilnahme bei der Hero World Challenge endet der Dezember noch nicht. Tiger Woods wird ebenfalls bei der siebten Auflage des "Capital One The Match" antreten. Zusammen mit Rory McIlroy wird Tiger gegen Justin Thomas und Jordan Spieth antreten. Es wird also erstmals ein "The Match" von vier Profi-Spielern bestritten. Über zwölf Löcher und unter Flutlicht treffen sich die Giganten des Golfsports am 10. Dezember im Pelican Golf Club in Tempa.


Als letzte Station für den "GOAT" (Greatest of all Time) wird die PNC Championship gehandelt. Zwar bestätigte Tiger seine Teilnahme noch nicht, doch nach seinem erfolgreichen Auftritt beim Familien-Wettstreit der PGA Tour Champions wird seine Teilnahme von vielen Seiten als sicher angesehen. Im letzten Jahr erspielten sich Tiger und Sohn Charlie den zweiten Platz, knapp hinter dem Vater-Sohn Duo der Dalys.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback