Panorama

The Match die Dritte – Basketball statt Football?

01. Jun. 2020 von Johannes Gärtner in Krofdorf-Gleiberg, Deutschland

The Match die Dritte - dieses Mal mit den Basketballern?! (Foto: Getty)

The Match die Dritte - dieses Mal mit den Basketballern?! (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erneut erhielt das Match zwischen Tiger Woods und Phil Mickelson großes mediale Interesse, weswegen die nächste Auflage schon heiß diskutiert wird. Phil Mickelson brachte kürzlich die Namen Michael Jordan und Stephen Curry ins Spiel und kündigte im selben Atemzug weitere Änderungen und Verbesserungen des Show-Matches an.

Curry und Jordan bei "The Match III"?

Stephen Curry schrieb bereits mehrfach Golf-Schlagzeilen, weswegen eine Teilnahme beim Show-Match gar nicht so abwegig wäre. Zum einen erhielt er Einladungen zu Profi-Turnieren, wo er jedoch immer am Cut scheiterte und zum anderen besitzt der hauptberufliche Korbjäger der Golden State Warriors einen Ausrüstervertrag von Callaway. Dass aktuelle und ehemalige Profis anderer Sportarten auch wissen, wie man den Schläger schwingt, ist nichts Neues. Doch einen vollen Herstellervertrag, wie ihn sonst nur Golf-Pros erhalten, hat bisher nur Curry inne.

Dass Michael Jordan dem Golf sehr nahe steht, dürfte einigen bekannt sein: Seine Air Jordan Schuhe gibt es auch in einer Golf-Kollektion, er ist der Besitzer eines äußerst privaten Golfclubs namens Grove XXIII und ist bei Pro-Ams im Zuge großer Turniere Stammgast. Auf die Frage, wie oft er denn Golf spielen würde, antwortete er einst: "So ziemlich jeden Tag in der Woche. Und ich spiele dann 36 Löcher."

Während Michael Jordan von sich sagt, dass er ein sehr schlechtes Vierer-Handicap spielt, gehört Stephen Curry zu den noch talentierteren Amateuren. Sein Handicap schwankt immer um die magische Grenze 0 herum, seine Bestmarke lag sogar bei +1,5. In der Team-Bildung stehen die Teams Woods/Jordan und Mickelson/Curry heiß im Kurs, da sich dies auch mit den jeweiligen Ausrüstern (Nike sowie Callaway) deckt.

Traum-Paarung der Amerikaner bei "The Match III"

Dass im selben Interview von Mickelson Tony Romo und Patrick Mahomes, die beide Football-Quarterbacks sind beziehungsweise waren, genannt wurden, scheint in den USA niemanden zu interessieren. Die Idee, dass "his Airness" Michael Jordan erneut in einem sportlichen Wettkampf zu sehen sein wird, ist für viele US-Amerikaner ein großer Wunschgedanke, weswegen sich ausschließlich auf die beiden Basketballer fokussiert wurde.

Ob, wie, wann, wer und wo ein mögliches drittes Show-Match stattfinden wird, steht allerdings noch in den Sternen. Für uns heißt es also noch abzuwarten, bis es offizielle Neuigkeiten gibt, wobei man sich eventuell bereits mit dem Gedanken anfreunden kann, dass neben Tiger Woods und Phil Mickelson das nächste Mal zwei Basketball-Profis stehen werden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback