PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger unter den Top 30, zweiter Sieg für Sam Burns

04. Okt. 2021 von Marlene Brinkmann in Jackson, Mississippi

Stephan Jaeger spielt sich auf der PGA Tour unter die besten 30. Zweiter Sieg für Sam Burns. (Fotos: Getty)

Stephan Jaeger spielt sich auf der PGA Tour unter die besten 30. Zweiter Sieg für Sam Burns. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Stephan Jäger erspielte sich am vergangenen Wochenende auf der Sanderson Farm Championship unter die besten 30 Teilnehmer. In Runde vier verengte sich das Teilnehmerfeld noch einmal stark. Sieben Spieler auf den ersten neun Plätzen hatten noch keinen Sieg auf der PGA Tour errungen und brannten für den letzten Tag des Turnieres. Am Schluss hatte Sam Burns die Nase vorn und konnte sich mit einem Sieg auf der Sanderson Farm Championship seinen zweiten PGA-Tour-Titel sichern.

Stephan Jäger mit sieben Schlägen Rückstand auf den Sieger

Stephan Jäger musste sich am letzten Turniertag dem stärkeren Teilnehmerfeld geschlagen geben. Der zuvor in den Top 20 platzierte verlor an Tag vier der Sanderson Farm Championship trotz einer soliden Runde ein paar Ränge aufgrund der tiefen Scores seiner Konkurrenten. Mit einer 70er Runde ohne Fehlschläge und zwei Birdies in der Back Nine, sicherte er sich den geteilten 26. Platz, mit sieben Schlägen Rückstand auf den Sieger Sam Burns.

Sam Burns erlangt zweiten PGA Tour Sieg

Der 25-jährige Sam Burns erlangte am Wochenende seinen zweiten Sieg auf der PGA Tour. In Runde vier schob er sich an allen vorbei an die Spitze und verwies Nick Witney und Cameron Young mit einem Schlag Vorsprung auf den geteilten zweiten Platz. Trotz eines Bogeys auf Loch 18 reichte es schlussendlich für den Sieg. Er ließ einige Spieler hinter sich, die auch weiterhin auf ihren ersten Sieg auf der Tour warten müssen. Der Sieg ist etwas Besonderes für Burns, nur zwei Autostunden von seiner Heimat entfernt. Er selbst sieht seine letzte Runde eher kritisch: "Ich habe nicht großartig geputtet, aber ich konnte mir viele Chancen geben und habe genug Birdies gemacht." Für den Sieg hat es zumindest ausgereicht! Seine Motivation für das Turnier konnte er aus Steve Strickers Absage für den Ryder Cup schöpfen, um sich "weiter zu verbessern und hoffentlich beim nächsten Mal dabei zu sein."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback