Panorama

Spieler des Jahres der Golf Post Community: Bernhard Langer mit Allzeit-Rekord auf Platz Eins

02. Jan. 2024 von Niklas Golling in Bayreuth, Deutschland

Wieder an der Spitze: Bernhard Langer führt unser Spieler des Jahres Ranking an. (Foto: Getty)

Wieder an der Spitze: Bernhard Langer führt unser Spieler des Jahres Ranking an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die deutschen Golfprofis haben ihre Golfsaison 2023 beendet und befinden sich in der wohlverdienten Winterpause. Für Golffans bietet sich daher die Möglichkeit das Jahr revue passieren zu lassen. Die Golf Post Community hat sich dazu schon ihre Gedanken gemacht und abgestimmt, wer für sie der Spieler des Jahres 2023 ist. Nun stehen die Ergebnisse fest.

Spieler des Jahres: Bernhard Langer stellt neuen Rekord auf

Ohne die Spannung vorweg nehmen zu wollen, ist es wohl wenig überraschend, wer auf Rang Eins des Ranking thront. Nachdem Bernhard Langer das Ranking bereits im vergangenen Jahr dominierte, baute er nun seine Führung auf die Verfolger noch einmal aus. Insgesamt knapp 60 Prozent aller Abstimmenden sahen den 66-Jährigen wieder an der Spitze. Alleine sein 46. Champions-Tour-Sieg bei der US Senior Open Championship, der einen neuen Allzeit-Rekord markiert vermag dies zu rechtfertigen. Zudem belegte er im vergangenen Jahr in elf Turnieren einen Platz in der Top 10. Ein außerordentlich erfolgreiches Jahr für den Deutschen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Golf Post (@golfpost)

Den zweiten Platz holte sich mit 13,52 Prozent der Stimmen Routinier Marcel Siem. Der 43-Jährige zeigte unter anderem mit seinem Sieg bei der Hero Indian Open der DP World Tour, dass er noch immer oben angreifen kann. Auch auf das Siegerpodest hat es Matti Schmid geschafft, der von unseren Nutzern auf Platz drei gewählt wurde. Dieser war sowohl auf der PGA Tour als auch der DP World Tour unterwegs und konnte gerade zum Ende des Jahres gute Ergebnisse erzielen. Knapp nicht auf das Siegertreppchen geschafft hat es Yannik Paul, der die PGA Tour Karte zwar knapp verpasst hat, im nächsten Jahr auf der DP World Tour dafür wieder voll angreifen will.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback