Shane Lowry erhält nach Major-Sieg weitere ehrenvolle Auszeichnung
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Shane Lowry erhält nach Major-Sieg weitere ehrenvolle Auszeichnung

Der Sieger der diesjährigen Open Championship bekommt eine ganz besondere Auszeichnung verliehen: Eine Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit auf der European Tour.

Der Major-Sieger Shane Lowry erhält eine lebenslängliche Ehrenmitgliedschaft auf der European Tour. (Foto: Getty)
Der Major-Sieger Shane Lowry erhält eine lebenslängliche Ehrenmitgliedschaft auf der European Tour. (Foto: Getty)

Durch seine bärenstarke Leistung und den verdienten Sieg der Open Championship in Royal Portrush gilt Shane Lowry aus Irland als der jüngste Profigolfer, dem nun die lebenslange Ehrenmitgliedschaft auf der European Tour verliehen wird.

Shane Lowry schließt sich großen Golfern an

Der 32-jährige, der sich insbesondere durch die Open Championship bekannt machte, schließt sich mit dieser Ehre nun weiteren großen Golfern. Denn ebenso Spieler wie Rory McIlroy, Arnold Palmer, Jack Nicklaus und und Sergio Garcia erhielten eine Ehrenmitgliedschaft. In diesem Jahr ist Shane Lowry damit sogar der zweite Spieler, der die Mitgliedschaft auf Lebenszeit erhält, denn ebenso Patrick Reed, der Masters Champion von 2018, bekam Anfang des Jahres die Auszeichnung.

Sieg in Royal Portrush gibt den Ausschlag

"Es war ein denkwürdiger Anlass in Royal Portrush, und ich denke, ich spreche im Namen aller bei der European Tour, aber auch im Namen der Art und Weise, wie alle weltweit auf deinen (Shane's) Sieg reagiert haben. In den sozialen Medien, die Spieler, die Fans, der Sponsor und natürlich deine Großmutter. Es war ein spektakulärer Sieg, und es ist mir eine große Freude, dir eine Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit zu verleihen", so der European Tour Chief Keith Pelley.




Und auch der Major-Champion scheint sich über seine Ehrenmitgliedschaft zu freuen: "Es ist ziemlich cool, nicht wahr? Ich hätte das nie gedacht. Wenn man als Kind anfängt, Golf zu spielen, weiß man nicht, wie gut man sein kann, oder wann man anfängt, als Profi zu spielen. Ich wusste nicht, dass ich zu diesem Tag kommen würde, aber ja, es ist ziemlich cool. Ich habe mich offensichtlich einer schönen Liste von Namen angeschlossen, was auch wirklich tol ist. Die European Tour liegt mir am Herzen. Ich werde immer ein Mitglied sein. Ich liebe es, zurückzukommen und bei solchen Veranstaltungen zu spielen. Es ist ein absolutes Privileg".