European Tour

Saudi International: Harold Varner III gewinnt mit einem Eagle auf der letzten Bahn

06. Feb. 2022 von Elena Reiter in Jeddah, Saudi Arabien

Harold Varner III gewinnt die Saudi International 2022. (Foto: Getty)

Harold Varner III gewinnt die Saudi International 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem es fast schon nach einem Sieg für Bubba Watson aussah, holt sich Herold Varner III mit einem Eagle auf der letzten Bahn den Sieg bei der umstrittenen Saudi International. Titelverteidiger Dustin Johnson, Phil Mickelson und Co. schwächelten dagegen in der Finalrunde.

Harold Varner siegt in der letzten Sekunde

Für den Amerikaner ist es erst sein zweiter Sieg auf einer Profi-Tour. Varner ging als Führender in den Finaltag, doch bis auf ein Birdie an Bahn 5 schaffte er keinen Schlaggewinn auf den ersten neun Bahnen. Auf den Back Nine musste er dazu noch ein Doppelbogey auf Bahn 14 und zwei Bahnen später ein Bogey notieren. Mit zwei Schlägen Rückstand auf einen starken Bubba Watson ging er auf die letzten zwei Bahnen des Royal Greens Golf & Country Clubs. Es folgte ein überragendes Birdie-Eagle-Finish und der Sieg bei der Saudi International. Der Schlag zum Sieg war dabei ein atemberaubender Putt über mehr als 30 Meter.

Bubba Watson muss sich geschlagen geben

Nach extrem starken Front Nine, mit fünf Birdies und keinem Schlagverlust, schwächelte Bubba Watson auf seinen Back Nine. Er bremste seine Aufholjagt durch ein Doppelbogey auf der 11. Bahn, einem Par 3. Stellte allerdings auf der nächsten Bahn ein Birdie nach. Mit dem Bigey auf Bahn 14 lag er zwei Schläge hinter dem Führenden Varner, doch auch er schaffte das Birdie-Eagle-Finish und setzte sich für kurze Zeit an die Spitze des Leaderboards.
Insgesamt reichte es jedoch nicht und er beendet die Saudi International 2022 mit zwölf-unter-Par als alleiniger Zweiter. Dritter wird Adri Arnaus, mit einer durchwachsenen Runde von eins-über-Par am Finaltag.

Auf und ab am letzten Tag der...

Große Namen schwächelten am Finaltag

Titelverteidiger Dustin Johnson konnte trotz fünf Birdies keinen Schlaggewinn verzeichnen. Er musste fünf Bogeys notieren und beendet damit das Turnier zwar in den Top 10, jedoch nur auf der geteilten achten Position.
Auch Tommy Fleetwood konnte seine starke Form vom Vortag nicht halten. Mit fünf Bogeys auf den letzten acht Löchern verschlechtert er sich ebenfalls auf den geteilten achten Rang und ein Gesamtergebnis von sieben-unter-Par.
Phil Mickelson konnte seinen Score wenigstens unter Par halten und erreicht mit insgesamt vier-unter-Par den geteilten 18 Platz. Zusammen mit Xander Schauffele, der sich durch mehrere Doppelbogeys aus den Top 10 katapultierte.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback