Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Ryder Cup 2023: Viktor Hovland mit Chip-in zum Lochgewinn

29. Sep. 2023 von Elena Reiter in Rom, Italien

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Erst gestern lochte Viktor Hovland bei seiner Proberunde zum Hole-in-One auf der Par 4 5. Bahn, nun lässt er auch in seinem ersten Foursome-Match des Ryder Cup 2023 die Fans jubeln. Mit dem Chip-in auf Bahn 1 startet der Freitag in Rom mit dem ersten Highlight-Schlag des Turniers. Der Lochgewinn im Match gegen Max Homa und Brian Harman im Video.

Ryder Cup 2023: Viktor Hovland begeistert mit Chip-in

Gerade einmal zwei Schläge brauchte es im Ryder Cup 2023, damit es Viktor Hovland zur Schlagzeile schafft. Nach einem guten Abschlag seitens Hovland verpasst sein Mitspieler Ludvig Aberg das Grün der ersten Bahn und platzierte den Annäherungsschlag im First-Cut außerhalb des Grüns. Der Chip aus rund 13 Metern und mit einem ordentlichen Break ließ eine Aufgabe zum Lochgewinn für Hovland zurück. Doch für den Norweger scheint momentan kein Schlag zu schwer. Er lochte souverän mit dem Wedge zum Birdie und damit zum ersten Lochgewinn für sein Match.

Jubel auch vom Team Europe

Nicht nur Aberg und Hovland bejubeln den Wahnsinns-Schlag ausgiebig mit den Fans am Grün. Auch Shane Lowry und Sepp Straka, die auf ihren Abschlag am ersten Tee warten, lassen sich von der Performance ihrer Team-Kollegen begeistern. Die Tribünen am ersten Tee heizt Lowry mit seinem Jubel ordentlich auf.

Ryder Cup 2023: Das Team Europ...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback