Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Ryder Cup 2023: Viktor Hovland locht zum Hole-in-One auf Par 4

28. Sep. 2023 von Elena Reiter in Rom, Italien

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der Ryder Cup 2023 hat noch nicht offiziell begonnen, da zeigt das europäische Team bereits seine herausragende Form. Nachdem Rory McIlroy am Mittwoch aus dem dichten Rough im Marco Simone einlochte demonstriert nun Viktor Hovland seine unglaubliche Spielstärke in dieser Saison.

Ryder Cup 2023: Viktor Hovland locht zum Hole-in-One

Der Ausnahmegolfer locht jedoch nicht zu einem normalen Hole-in-One auf einem Par 3, das wäre ja fast schon langweilig. Viktor Hovland nutzt die Chance der kurzen Par 4 5. Bahn und spiel sich zum ersten Hole-in-One seiner Karriere auf einem Par 4. Aus 276 Metern, so ist das Par 4 zumindest auf der Scorekarte bemessen, locht Hovland mit dem Holz 3 ein. Doch zunächst lies der Jubel auf sich warten, so sah der Abschlag im Flug zwar gut, jedoch nicht rekordverdächtig aus. Der Ball schaffte es aufs Grün und Hovland beobachtete, zunächst unterlegt von verhaltenem Applaus, dann begleitet von "Get in"-Rufen seinen Abschlag. Der Ball fällt und die jetzt schon zahlreichen Zuschauer brechen in tosenden Applaus aus.

Ein Moment für die Ewigkeit - Hovlands Albatross auf dem Par 4

Die Freude ist natürlich groß und das europäische Team jubelt zusammen mit Hovland. Das kurze Par 4 des Marco Simone Golf und Country Clubs am Anfang der Runde verspricht jetzt schon höchste Spannung und interessante Momente in den kommenden Team-Matches. Ob es jedoch noch ein Spieler so schnell ins Loch schafft bleibt abzuwarten. Klar ist, dieser Moment wird Viktor Hovland und seinen Team Kollegen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Ryder Cup 2023: Das Team Europ...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback