Gesamt Aktueller Gesamtstand
LIVE Prognose
Punkte zum Sieg 14.5 14
Ryder Cup

Ryder Cup 2021: Steve Stricker benennt seine Wildcards für das Team USA

08. Sep. 2021 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Steve Stricker wählt seine Captain's Picks für den Ryder Cup 2021. (Foto: Getty)

Steve Stricker wählt seine Captain's Picks für den Ryder Cup 2021. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Ganze sechs Spieler kann Steve Stricker in diesem Jahr selbst ins amerikanische Ryder Cup Team wählen. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, denn "Captain America" Patrick Reed wird dieses Jahr nicht Teil des Teams sein. Stattdessen entscheidet Stricker sich für Daniel Berger, Harris English, Tony Finau, Xander Schauffele, Scottie Scheffler und Jordan Spieth.

Ryder Cup 2021: Team USA ist komplett

Neben Collin Morikawa und Patrick Cantlay, die sich automatisch qualifiziert hatten, tritt das Team mit Berger, Scheffler, English und Schauffele mit sechs Rookies an. Da wird die Erfahrung, die Dustin Johnson und Jordan Spieth ins Team bringen gut zu gebrauchen sein.

Außerdem wird das amerikanische Ryder Cup Team in diesem Jahr das jüngste in der Geschichte sein, mit einem Altersdurchschnitt von 29,4 Jahren. Besonders der 25-jährige Scottie Scheffler und der 24 Jahre alte Collin Morikawa ziehen den Schnitt nach unten. Gleichzeitig gab es kein Ryder-Cup-Team seit beginn der Weltrangliste, das ein besseres Durchschnittsranking hat. Der Schnitt liegt bei 8,92.

Überraschend ist wohl, dass Patrick Reed nicht auf der Liste steht. Dessen Spitzname ist nicht umsonst "Captain America", in drei Ryder Cups holte Reed insgesamt 8 Punkte für das Team. "Das war ein sehr schwieriger Anruf. Der hat mich Schlaf gekostet", erklärte Stricker. "Er ist ein herrausragender Wettkämpfer, er hat beim Match Play Golf viel zu bieten." Aber Stricker sei nicht ganz überzeugt davon, das Reed nach seiner schweren Lungenentzündung wieder gesund genug sei.

Unklar ist auch noch, wie fit Brooks Koepka sein wird, der sich bei der Tour Championship am Handgelenk verletzte.

Der 43. Ryder Cup wird vom 24. bis 26. September in Whistling Straits in Wisconsin stattfinden. Die Europäer treten als Titelverteidiger an.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback