Profisport Herren

Round Up: Hurly Long knapp an Top 10 vorbei, Jäger solide zur Führung

26. Apr. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Stephan Jäger (li.) führt die Korn Ferry Tour an, Hurly Long überzeugt zum Saisonauftakt der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Stephan Jäger (li.) führt die Korn Ferry Tour an, Hurly Long überzeugt zum Saisonauftakt der Challenge Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zum Saisonauftakt der European Challenge Tour erreicht Hurly Long bei der Limpopo Championship in Südafrika ein gutes Ergebnis und verpasst die Top 10 nur knapp. Stephan Jäger landet solide im Mittelfeld der Veritex Bank Championship in Texas auf der Korn Ferry Tour. Mit diesem Ergebnis setzt er sich an die Spitze der Saisonwertung.

European Challenge Tour: Hurly Long mit gutem Auftakt

In Südafrika startete die neue Saison der European Challenge Tour. Auf dem Euphoria GC in Modimolle gingen einige Deutsche an den Abschlag. Hurly Long überzeugte aus deutscher Sicht am meisten und spielte sich auf T11. Nach vier Runden (71,72,71,70) reichte es mit vier unter Par ganz knapp nicht für einen Platz unter den ersten Zehn. In Summe ein gelungener Auftakt in die neue Saison für den 26-Jährigen, der sich für dieses Jahr einiges vorgenommen hat.

Zwei weitere Deutsche schafften es bei der Limpopo Championship ins Wochenende. Marcel Siem wurde mit zwei unter Par geteilter 25., Allen John lag nach vier Runden mit sieben Schlägen über Par auf T61. Siem hatte dabei bis zum Finaltag richtig gut im Rennen gelegen, sich sogar bis zum letzten Loch ordentlich gehalten. An der 18 notierte er allerdings vier Schlagverluste, weshalb der Deutsche mit einer 76er Schlussrunde noch zurückfiel. Hinrich Arkenau, Alexander Knappe, Moritz Lampert, Freddy Schott, Jonas Kölbing und Thomas Rosenmüller verpassten allesamt den Cut.

Sieger wurde beim Heimspiel der Südafrikaner Branden Stone, der sich in einem rein südafrikanischen Vierer-Playoff direkt beim ersten Versuch an der 18, einem Par-5, den Titel mit einem Birdie sicherte. "Die Südafrikaner sind in der Regel an der heimischen Küste extrem schwer zu schlagen und ich habe keinen Zweifel daran, dass ich in den nächsten Wochen nicht der einzige Südafrikaner sein werde, der eine Challenge Tour Trophäe in die Höhe streckt", erklärte der Sieger das starke Abschneiden der Lokalmatadoren.

Korn Ferry Tour: Stephan Jäger mit der Führung

Auf der Korn Ferry Tour stand die Veritex Bank Championship in Las Vegas auf der Agenda. Dort spielte sich Stephan Jäger souverän ins Wochenende, womit feststand, dass er die Gesamtführung der Korn Ferry Tour von Will Zalatoris, der Masters-Überraschung, übernehmen würde.


Auf dem Texas Rangers GC landete er mit 13 Schlägen unter Par auf dem geteilten 37. Rang und beendete er das Turnier mit einem Eagle auf seiner letzten Bahn.
Den Sieg holte sich Tyson Alexander mit einer starken 64er Runde am Finaltag. Mit der besten Runde des Tages zog der Amerikaner noch an seinem Landsmann Theo Humphrey vorbei und gewann mit einem Schlag Vorsprung.

Die Highlights der US-Touren:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback