Challenge Tour

Hurly Long: „Die European Tour ist das Ziel“

22. Apr. 2021 in Modimolle, Südafrika

Hurly Long hat auf der Challenge Tour das Ziel, sich für die European Tour zu qualifizieren. (Foto: Getty)

Hurly Long hat auf der Challenge Tour das Ziel, sich für die European Tour zu qualifizieren. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hurly Long ist fest entschlossen, sich eine der 20 European-Tour-Karten zu sichern, die auf der Road to Mallorca 2021 vergeben werden. Die Saison beginnt diese Woche mit der Limpopo Championship im Euphoria Golf Club vom 22. bis 25. April. Das Turnier in Südafrika ist das erste von drei Events, die gemeinsam mit der Sunshine Tour veranstaltet werden, um die Saison 2021 der European Challenge Tour zu eröffnen. Die Spieler kämpfen bei 26 Events auf der ganzen Welt um einen der 20 Qualifikationsplätze, die über die Road to Mallorca Rankings vergeben werden.

Hurly Long: European Tour als Zielvorgabe

Nach einer starken ersten Saison, in der der 26-Jährige bei der Italian Challenge Open Eneos Motor Oil seinen ersten Sieg auf der Challenge Tour feierte, belegte Long 2021 den achten Platz in der Rangliste und hat nun das Ziel, sich in diesem Jahr den Aufstieg zu sichern.

"Ich hatte letztes Jahr eine ziemlich gute Saison auf der Challenge Tour, wurde Achter und habe meine Tour-Karte knapp verpasst", sagte er. "Ich bin mehr darauf fokussiert, das zu tun, was ich kann, und wenn ich außerdem gut und nach meinen Möglichkeiten spiele, werde ich eine gute Saison haben. Nächstes Jahr auf der European Tour zu spielen, ist das Ziel."

"Mein Spiel ist gut. Es ist noch früh in der Saison, also tüftelt man an einigen Dingen herum. Mein Putting war noch nicht ganz optimal, aber der Ballschlag ist gut und ich freue mich darauf."

Hurly Long: "Ich liebe es."

Der Gewinner der Pro Golf Tour Order of Merit 2019 gab sein Challenge-Tour-Debüt bei der letztjährigen Limpopo Championship und ist begeistert, wieder in Südafrika zu sein, obwohl er seine ersten drei Cuts verpasst hat.
"Ich liebe es", sagte er. "Das Einzige, worüber ich mit meinem Caddie in Österreich gesprochen habe, war, dass ich mich auf das Wetter freue, weil es so viel schöner sein wird. Österreich war ein schöner Kurs, aber ich liebe es hier. Es ist etwas Besonderes. Es ist meine zweite Reise nach Südafrika. Ich habe es beim ersten Mal geliebt, es ist einer der coolsten Orte der Welt", schwärmt der Deutsche.

"Ich liebe den Aspekt der Natur an diesem Ort. Das ist eines der coolen Dinge an unserem Job, wir sehen so viele verschiedene Orte und Kulturen. In gewisser Weise ist das immer noch neu für mich. Es ist etwas Besonderes. Golf ist sehr wichtig für mich, aber das Leben zu genießen und die Welt zu sehen, das ist alles Teil der Reise. Man muss im Moment leben."

Limpopo Championship 2021

Neben Long wird in dieser Woche bei der Limpopo Championship auch Titelverteidiger JC Ritchie antreten. Der Südafrikaner triumphierte bei den ersten beiden Ausgaben des Events in den Jahren 2019 und 2020 und strebt einen Hattrick an, wenn er diese Woche auf heimischem Boden abschlägt.

Die Nummer 98 der Welt und dreimaliger European-Tour-Sieger Brandon Stone und die Nummer 80 der Welt Daniel van Tonder, der letzten Monat sein erstes European-Tour-Event bei der Kenya Savannah Classic supported by Absa gewonnen hat, werden diese Woche ebenfalls im Euphoria Golf Club abschlagen.

Die Limpopo Championship beginnt am Donnerstag, den 22. April, um 6:30 Uhr Ortszeit, wobei Long um 12:50 Uhr neben Chris Swanepoel und Jordan Wrisdale vom zehnten Loch abschlägt.

(Text: European Tour)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback