Profisport Damen

Round Up: Thomas Rosenmüller zwei Eagles am Finaltag zum dritten Platz

28. Aug. 2023 von Maxim Michels in Mainz, Deutschland

Thomas Rosenmüller wird Dritter auf der Korn Ferry Tour. Das Round Up am Montag (Foto: Getty)

Thomas Rosenmüller wird Dritter auf der Korn Ferry Tour. Das Round Up am Montag (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Senioren spielten in der vergangenen Woche in Michigan. Das Turnier entschied Vijay Singh für sich. Bernhard Langer endete auf T8. Die Ladies waren zu Gast in Kanada, wo Megan Khang sich in einem Playoff den Titel sicherte. Das Highlight aus deutscher Sicht, ereignete sich auf der Korn Ferry Tour, bei der Thomas Rosenmüller mit gleich zwei Eagles am Finaltag der Albertsons Boise Open den dritten Rang erreichte.

Thomas Rosenmüller spielt sich auf den dritten Platz

Thomas Rosenmüller steigerte sich am Wochenende deutlich und spielte sich auf dem Leaderboard weit nach oben. Mit einer 64er Runde am Moving Day auf dem Par 71 Platz im Hillcrest Country Golfclub, setzte er sich bereits die Basis für den finalen Tag. An diesem konnte er seine Leistung sogar noch steigern. Er spielte auch aufgrund von zwei Eagles eine 63 und steht damit auf dem Podest. Das besondere, beide Eagles spielte er auf einem Par 4. Das erste gelang ihm auf der sechsten Bahn, einem 365 Meter langen Par 4, an dem er den zweiten Schlag vom Fairway direkt einlochte. Das zweite gelang ihm auf dem in Driver Distanz langen Par 4 auf Loch 15. Hinzu kamen sechs Birdies und zwei Bogeys, die ihm am Ende den dritten Rang mit sechs Schlägen Abstand einbrachten. Gewonnen hat, mit einem Score von 28 unter Par, Chan Kim, der sich mit diesem Sieg seine erste Karte für die PGA Tour sicherte.

Bernhard Langer mit der nächsten Top 10 Platzierung

Bernhard Langer bleibt seiner konstant guten Form treu und erreichte auch bei der Ally Challenge die Top 10 bei den Senioren. Das ist damit seine 219. Top 10 Platzierung in 333 gespielten Turnieren. Eine Statistik die für sich spricht. Der 66-Jährige spielte am finalen Tag lange Par-Golf. Auf der zwölften Bahn gelang ihm dann das erste Birdie, dass eine Birdie-Welle auslöste. Mit drei Birdies und einem Bogey steht er am Ende bei einem Gesamtscore von zehn unter Par und vier Schlägen Abstand zum Sieger Vijay Singh. Der 60-Jährige von den Fidschi Inseln sicherte sich seinen ersten Sieg dieses Jahr.

Die Ladies PGA Tour zu Gast in Kanada

Die Ladies waren zu Gast in Kanada, wo Megan Khang sich ihren ersten Sieg bei der CP Women's Open auf der LPGA Tour sicherte. Mit einer 66er und einer 68er Runde am Freitag und Samstag erspielte sie sich bereits einen so großen Vorsprung, dass sie sich am finalen Tag eine 2 über Par Runde erlauben konnte. Ihren Sieg musste sie sich dennoch erst im Playoff erspielen, welches sie gegen Jin Young Ko gewann. Die deutschen Ladies Polly Mack, Aline Krauter und Chiara Horder scheiterten alle bereits am Cut.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback