Challenge Tour

Round Up: Leonie Harm holt sich Top-10-Platzierung auf der der Ladies European Tour

19. Sep. 2022 von Johanna Lakämper in Köln, Deutschland

Hat eine weitere Top-10-Platzierung auf ihrem Konto: Leonie Harm. (Foto: Instagram/@leoharm)

Hat eine weitere Top-10-Platzierung auf ihrem Konto: Leonie Harm. (Foto: Instagram/@leoharm)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auf der Ladies European Tour, der Champions Tour und der Challenge Tour dürfen sich einige deutsche Spielerinnen und Spieler über Top-Ergebnisse freuen. Leonie Harm spielt sich mit einem bogeyfreien Finale auf den geteilten achten Rang in Frankreich, während Alex Cejka (T16) einen Platz vor Bernhard Langer auf dem geteilten 21. Rang landet. Auf der Challenge Tour liefert Max Rottluff am letzten Tag in Portugal seine beste Runde ab und klettert damit als bester Deutscher auf den geteilten 12. Rang.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leonie Harm (@leoharm)

Top-10-Platzierung für Leonie Harm

Leonie Harm beendete die Lacoste Ladies Open de France als beste von sieben deutschen Spielerinnen. Nach zwei Runden unter und einer Runde Even Par reiht sie sich auf dem geteilten 8. Rang ein. In Deauville spielte sie am Finaltag eine fehlerfreie 68 und ließ sich die Top-Platzierung nicht mehr nehmen. Neben ihr hat als einzige deutsche Spielerin Sophie Witt den Cut gemeistert, die nach drei Runden auf T30 landete. Der Sieg ging in dieser Woche an Ines Laklalech aus Marokko. Im Playoff entschied sie das Rennen gegen Meghan MacLaren für sich und feierte damit ihren ersten Sieg auf der Tour sowie den ersten Sieg für eine Marokkanerin.

Alex Cejka und Bernhard Langer im oberen Drittel des Leaderboards

Die Spieler der Champions Tour trafen sich in dieser Woche in Sioux Falls in South Dacota. Bernhard Langer stieg stark mit einer 64 in das Turnier ein, ließ dann eine 70 und eine 69 folgen und landete damit auf dem geteilten 21. Rang. Etwas besser machte es Alex Cejka. Er blieb auf dem Par-70-Platz dreimal unter Par und benötigte unterm Strich einen Schlag weniger als Bernhard Langer. 8-unter und T16 für den 51-Jährigen. Gewonnen hat Steve Stricker im Playoff gegen Robert Karlsson. Schon am ersten Zusatzloch spielte Stricker das entscheidende Birdie.

Max Rottluff bleibt in Topform

Nach seiner Top-10-Platzierung bei der B-NL Challenge legte Max Rottluff in dieser Woche beinahe eine weitere Platzierung unter den besten 10 nach. Mit einer 66 auf dem Par-72-Platz schoss er am Finaltag noch einmal 19 Plätze nach oben und sicherte sich damit den geteilten 12. Rang. Freddy Schott (T31), Philipp Mejow (T39) und John Allen (T43) ordneten sich im Mittelfeld ein während Dominic Foos und Bernd Ritthammer auf T55 das deutsche Schlusslicht bildeten. Der Sieg wurde in dieser Woche auch auf der Challenge Tour in einem Playoff ausgemacht: Pierre Pineau, Félix Mory und David Ravetto waren nach 72 Löchern gleichauf. Am ersten Playoff-Loch, der Par-5-18 ließ Pineau seinen Konkurrenten mit einem Eagle keine Chance und ging als Sieger vom Platz.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback