Profisport Damen

Round Up: Dominic Foos sichert sich eine Top 10 in Abu Dhabi

01. Mai. 2023 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Dominic Foos wieder auf der Challenge Tour unterwegs. (Foto: Getty)

Dominic Foos wieder auf der Challenge Tour unterwegs. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit zahlreichen Turnieren rund um den Globus gegen wir Ihnen in unserem Round Up einen Überblick über den Ausgang einiger Turniere und die Leistungen der deutschen Spielerinnen und Spieler.

Challenge Tour: Abu Dhabi Challenge

Der Portugiese Ricardo Gouveia gewinnt die Abu Dhabi Challenge vier zwei Schlägen vor vier Spielern auf Platz 2. Sechs Schläge dahinter sichert sich Dominic Foos bei seinem ersten Challenge-Tour-Auftritt in dieser Saison den geteilten neunten Rang. Bisher hatte er sich dieses Jahr auf der Asian Tour versucht. Velten Meyer verbucht mit einem geteilten 27. Rang sein bestes Saisonergebnis. Maximilian Schmitt, Michael Hirmer und Marc Hammer verpassten den Cut.

Champions Tour: Insperity Invitational

Steven Alker verteidigt seinen Titel beim Insperity Invitational mit vier Schlägen vor Steve Stricker. Er gewann das Turnier im Gedenken an seinen ehemaligen Caddie Sam Workman gewann, der im Februar im Alter von 55 Jahren an Krebs starb und in der Gegen von Houston, in der auch das Turnier statt fand, zu Hause war. Bernhard Langer zog im Finale mit einer 69er Runde das Tempo an und machte einige Plätze gut, konnte sich nach einem mäßigen Start aber nur bis auf T23 hocharbeiten. Für Alex Cejka ging das Turnier auf T69 zu Ende, nachdem er sich am Samstag eine 83er Runde reinhaute.

Korn Ferry Tour: HomeTown Lenders Championship

Fast elf Jahre wartete Ben Kohles auf seinen zweiten Sieg auf der Korn Ferry Tour, der bei der Astara Chile Classic endlich Wirklichkeit wurde. Nur 28 Tage später steht er erneut ganz oben, als er Ben Silverman am zweiten Loch eines Sudden-Death-Playoffs bei der HomeTown Lenders Championship besiegte, die wegen starken Nebels und wetterbedingter Verzögerungen auf 54 Löcher verkürzt wurde. Thomas Rosenmüller sicherte sich mit einem geteilten 27. Rang eines seiner besten Turnierergebnisse auf der Tour. Besser lief es für ihn in diesem Jahr bisher nur einmal bei der Panama Championship mit T24, im vergangenen Jahr schaffte er es sogar einmal auf T21.

LPGA Tour: JM Eagle LA Championship

Hannah Green setzt sich bei der JM Eagle LA Championship im Playoff gegen Xi Ju Lin und Aditi Ashok durch. Alle drei hatten das Turnier mit neun Schlägen unter Par beendet. Green sicherte sich mit einem Birdieputt aus über siebeneinhalb Metern am letzten Loch den Einzug ins Stechen und gewann mit Par am zweiten Extraloch die JM Eagle LA Championship. Alle vier deutschen Teilnehmerinnen verpassten den Cut. Eine zweite Runde von 65 Schlägen, gefolgt von einer 69 im Finale verhalfen ihm zu diesem Ergebnis. Jeremy Paul verpasste den Cut.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback