Der verlorene Sohn kehrt zurück: Rory McIlroy wieder Mitglied der European Tour
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Der verlorene Sohn kehrt zurück: Rory McIlroy wieder Mitglied der European Tour

Nachdem er aus der European Tour ausgetreten war, kehrt Rory McIlroy auf die Tour zurück, mit einem ganz bestimmten Ziel: Der Ryder Cup.

Rory McIlroy wird wieder Mitglied der European Tour. (Foto: Getty)
Rory McIlroy wird wieder Mitglied der European Tour. (Foto: Getty)

Nachdem Rory McIlroy Ende des vergangenen Jahres für großen Wirbel mit seiner Entscheidung sorgte, seine Mitgliedschaft auf der European Tour vorerst auszusetzen, hat der Nordire jetzt die erforderlichen Formulare kurz vor Ende der Frist eingereicht, um, wie zuvor angekündigt, seine Mitgliedschaft wieder aufzunehmen, das berichten mehrere englische Zeitungen.

Rory McIlroy wieder Mitglied der European Tour

Vor einigen Monaten äußerte Rory McIlroy sich äußerst kritisch über die European Tour und ihren Status im Verhältnis zur PGA Tour und entschied besonders aufgrund des neuen PGA-Tour-Turnierkalenders, in den ersten Monaten des Jahres nur in den USA zu spielen. Für die Zeit trat er deshalb aus der European Tour aus. Der Wiedereintritt hat mit dem Race to Dubai und dem Ryder Cup zu tun. Für beides will McIlroy die notwendigen Punkte sammeln. Die Ryder-Cup-Qualifikationsphase beginnt im September mit der PMW PGA Championship. Zwischenzeitlich war sogar fragwürdig, ob McIlroy 2019 überhaupt auf die European Tour zurückkehren würde. Spätestens 2020 wäre er aber für den Ryder Cup zurückgewesen, hätte dann jedoch in Sachen Qualifikation einiges aufzuholen gehabt.

Unter den vier Turnieren, die er spielen muss, wird die BMW PGA Championship in Wentworth sein, dem Flaggschiff der europäischen Tour, die McIlroy 2014 bereits gewann und bei der er im vergangenen Jahr Zweiter wurde. Sein erstes Turnier wird die Scottish Open im Juli vor der Open Championship sein. Die Irish Open hingegen steht nicht auf seinem Turnierplan, weil sie mit seiner Vorbereitung für das europäische Major kollidiert. Aufgrund einer Verpflichtung seines Sponsors Omega gegenüber wird er beim European Masters in der Schweiz aufteen und seine Saison vermutlich bei der DP World Tour Championship beenden, dem Finale der European Tour in Dubai.



Cleveland CBX 2 Wedges - Helfer in der Not?

Wir suchen drei Tester der Golf Post Community, um den neuen Cleveland CBX 2 Wedges auf den Zahn zu fühlen. Halten die Schläger, was Cleveland verspricht? Sie finden es heraus!

Zwei Nächte im Quellness Resort gewinnen!

Gewinnen Sie 2 Nächte für 2 Personen in einem Hotel oder Gutshof ihrer Wahl im Quellness Resort und erkunden Sie mit Greenfee-Gutscheinen einen der Nummer-Eins-Golfplätze Deutschlands. Einfach Gewinnspielfrage beantworten und Daumen drücken.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab