European Tour

Hero Dubai Desert Classic: Ein spannender Wettkampf mit Rolex als offiziellem Partner und Timekeeper

24. Jan. 2023 in Genf, Schweiz

(Foto: Rolex)

(Foto: Rolex)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit der mit Spannung erwarteten Rückkehr der Rolex Series 2023 richtet sich die Aufmerksamkeit der Golfwelt auf die legendäre Hero Dubai Desert Classic - das zweite Rolex Series-Event des Jahres auf der DP World Tour. Das Turnier, das 2023 zum 34. Mal stattfindet, verspricht ein spannender Wettkampf mit Rolex als offiziellem Partner und Zeitnehmer zu werden.

Mit mehr als 50 Jahren ist die Unterstützung des Golfsports durch Rolex eine der dauerhaftesten und erfolgreichsten Partnerschaften im Sport. Die Beziehung zwischen dem Schweizer Uhrenhersteller und dem Golfsport begann 1967, als Arnold Palmer zusammen mit seinen engen Freunden und Mitgliedern der "Big Three", Jack Nicklaus und Gary Player, die ersten Golf-Testimonials von Rolex wurden. Seitdem ist die Verbindung zwischen Rolex und dem Golfsport exponentiell gewachsen und hat alle Ebenen des Sports durchdrungen. Rolex unterstützt Elite- und Amateurspieler, Dachverbände, alle Major-Meisterschaften und die wichtigsten Profi-Touren sowie die besten Veranstaltungen im Golfkalender.

(Foto: Rolex)

(Foto: Rolex)

Das 1989 gegründete Hero Dubai Desert Classic war das erste DP World Tour-Event, das auf der Arabischen Halbinsel ausgetragen wurde. Rolex wurde 1997 offizieller Zeitnehmer der DP World Tour und seit 2022 ist das Turnier Teil der prestigeträchtigen Rolex Series - der Premium-Event-Kategorie der Tour. Es ist dafür bekannt, dass es eines der stärksten und internationalsten Teilnehmerfelder hat und ein harter Wettbewerb für die besten Golfer der Welt ist.

Der Majlis Course im Emirates Golf Club mit seiner unverwechselbaren Kulisse aus schimmernden Wolkenkratzern ist vom 26. bis 29. Januar erneut Gastgeber der Hero Dubai Desert Classic. Mit dem Ryder Cup 2023 am Horizont und den Qualifikationsplätzen, um die es zu spielen gilt, bietet das Turnier 2023 eine günstige Gelegenheit für die Spieler, ihre Form zu Beginn der Saison zu finden.

2023 werden einige der größten Namen des Weltgolfsports erwartet, und die Rolex Testimonials können auf eine stolze Erfolgsgeschichte in Dubai zurückblicken. Fred Couples (1995), José María Olazábal (1998), Thomas Bjørn (2001), Tiger Woods (2006, 2008) und zuletzt Rafa Cabrera Bello (2012) haben sich auf dem Majlis Course durchgesetzt und die begehrte Dallah Trophy gewonnen. Sein spanischer Landsmann und Rolex-Testimonial Jon Rahm erlebte einen beeindruckenden Abschluss der Saison 2022, bei der er im November auf den nahe gelegenen Jumeirah Golf Estates in Dubai seinen dritten DP World Tour Championship-Titel holte.

(Foto: Rolex)

(Foto: Rolex)

Im Gespräch über die Rolex Series sagte Rahm: "Ich hatte das Glück, schon sehr früh in meiner Karriere Rolex Series Events zu gewinnen. In Anbetracht des Preisgeldes und der Stärke des Teilnehmerfeldes bei diesen Veranstaltungen wird immer ein extrem hohes Niveau an Golf und Leistung verlangt. Als Rolex Testimonee ist man zusätzlich motiviert, weil man sicherstellen will, dass ein Rolex Testimonee gewinnt. Ich hoffe, dass die Rolex Series aufgrund ihres Prestiges und der Tatsache, dass sie für uns Spieler so wichtige Momente im Jahresverlauf darstellt, auf die wir uns im Kalender konzentrieren können, noch sehr lange fortbestehen wird."

Das Jahr 2023 markiert auch die Rückkehr des Race to Dubai Rankings in Partnerschaft mit Rolex und das sechste Jubiläum der Rolex Series. Die Hero Dubai Desert Classic ist die zweite von fünf Veranstaltungen der Rolex Series, die das ganze Jahr über stattfinden. Die Serie besteht aus der Abu Dhabi HSBC Championship (19.-22. Januar), der Hero Dubai Desert Classic, der Genesis Scottish Open (13.-16. Juli), der BMW PGA Championship (14.-17. September) und der DP World Tour Championship, Dubai (16.-19. November), die die Saison beendet.

(Text: Rolex)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback