PGA Tour

TaylorMade Driving Relief: Fowler, Wolff, McIlroy und Johnson – Showmatch für den guten Zweck

12. Mai. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Das TaylorMade Driving Relief der PGA Tour: Rickie Fowler und Matthew Wolff gegen Dustin Johnson und Rory McIlroy. (Foto: Twitter @TOURMISS)

Das TaylorMade Driving Relief der PGA Tour: Rickie Fowler und Matthew Wolff gegen Dustin Johnson und Rory McIlroy. (Foto: Twitter @TOURMISS)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Es ist lange her, seitdem man Live-Golf im TV begutachten konnte. Noch vor der zweiten Auflage des Showmatchs zwischen "Tiger" und "Phil" dürfen sich Golffans auf ein weiteres Match der Extraklasse freuen. Am Sonntag, den 17 Mai, treten Rickie Fowler und Matthew Wolff gegen Dustin Johnson und Rory McIlroy im Seminole Golf Club gegeneinander an. Die PGA Tour, NBC und Sky Sports haben nun in Zusammenarbeit mit TaylorMade Driving Reliefs ein Showmatch für den guten Zweck ins Leben gerufen. Gemeinsam mit der UnitedHealth Group werden bei diesem Match etwa drei Millionen US-Dollar gespendet. Sollten McIlroy und Johnson gewinnen, geht das Geld an die American Nurses Foundation, wohingegen Fowler und Wolff das Preisgeld der CDC Foundation spenden. Beide Organisationen engagieren sich im Kampf gegen COVID-19 und leiten die Hilfsmaßnahmen gegen das Virus ein. Neben den erspielten drei Millionen US-Dollar, wird die Farmers Insurance eine Millionen US-Dollar für den Birdie- und Eaglepool ausloben, die Off Their Plate, einer gemeinnützigen Organisation, zu gute kommen.

PGA Tour: TaylorMade Driving Relief

In der aktuellen Lage bietet das Showmatch der PGA Tour zwischen Rickie Fowler/Matthew Wolff und Rory McIlroy/Dustin Johnson eine gewisse Abwechslung. Neben den bereits angesprochenen vier Millionen US-Dollar wird es zusätzlich dazu eine Plattform geben, auf der Geld für Hilfsmaßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus gespendet werden können. Damit wird ein Beitrag im Kampf gegen das Coronavirus beigesteuert.

„Während wir alle durch die Auswirkungen dieser Pandemie navigieren, wollten wir unseren Beitrag für Ersthelfer leisten und COVID-19-Wohltätigkeitsorganisationen nominieren. Nach einem Gespräch mit unseren Team TaylorMade-Athleten freuen wir uns, dieses TaylorMade Driving Relief-Event mit unseren Partnern auf der PGA Tour und NBC Sports durchführen zu können “, meldet sich David Abeles, CEO von TaylorMade zu Wort und fügt an: "Die Rückkehr des Live-Golfsports und die Möglichkeit, Geld für die Betroffenen zu sammeln, ist einfach fantastisch." Auch die deutschen Zuschauer können das Event verfolgen. Ab 20 Uhr zeigt Sky das Match live im Fernsehen.

PGA Tour TaylorMade Driving Relief
Platz Seminole Golf Club, Florida, USA
Preisgeld Vier Millionen US-Dollar für einen guten Zweck
Teilnehmer Rory McIlroy & Dustin Johnson gegen Rickie Fowler & Matthew Wolff
Übertragung Sonntag, 17. Mai ab 20:00 Uhr auf Sky Sport 2 und Sky Sport 2 HD

Spieler melden sich ebenfalls zu Wort

Rory McIlroy zeigt sich dankbar und freut sich auf das bevorstehende Abenteuer: "Es war schwierig mit anzusehen, was so viele Menschen in den letzten Wochen aufgrund der COVID-19-Pandemie erlebt haben. Ich freue mich und bin TaylorMade und UnitedHealth Group dankbar, dass sie diese Veranstaltung ermöglichen und uns die Option gegeben haben, unsere Unterstützung an vorderster Front zu zeigen. Ich hoffe, dass wir denjenigen, die sich auf der ganzen Welt einschalten, eine Pause und Unterhaltung bieten können. Dustin und ich werden viel Spaß zusammen haben und unsere Spiele werden gut passen, wenn wir uns am 17. Mai bemühen, Spenden und Aufmerksamkeit zu sammeln."


"Ich freue mich sehr, mit Rory zusammenzuarbeiten und wieder auf den Golfplatz zu gehen. Seminole ist ein großartiger Veranstaltungsort und es wird cool sein, es der Welt durch diese Veranstaltung zu zeigen. Ich bin mir sicher, dass Rickie und Matthew gut auf uns vorbereitet sind, aber hoffentlich können Rory und ich sie besiegen und dabei helfen, viel Geld und Unterstützung für Wohltätigkeitsorganisationen und diejenigen zu generieren, die am meisten von COVID-19 betroffen sind," äußert sich Dustin Johnson über das Match.


"Als ich von diesem Ereignis hörte, konnte ich mich nicht schnell genug einmischen. Es ist etwas Besonderes, durch unseren Sport eine Wirkung zu erzielen und Spenden für wohltätige Zwecke zu sammeln und dies mit Matthew als Partner zu tun. Ich weiß, wie sehr ich Sport und Golf vermisst habe, daher ist es sehr aufregend, eine der ersten Veranstaltungen zu sein, die wieder im Fernsehen zu sehen sind und ich bin stolz darauf, dass Farmers, einer meiner Sponsoren, auch Partner dieser Veranstaltung ist. Aggressiv zu spielen war für Matthew und mich nie ein Problem, daher sollten wir kein Problem damit haben, den Bonuspool für Birdies und Eagles zu holen, der durch die Zusage von Farmers Insurance in Höhe von 1 Million US-Dollar unterstützt wird", erklärt Fowler.


Ich bin gespannt darauf, mit Rickie zu spielen und Geld zu sammeln, um die Hilfsmaßnahmen von COVID-19 zu unterstützen." Rory und DJ haben mich mit offenen Armen im Team TaylorMade willkommen geheißen und sind gute Freunde geworden, sodass ich nicht auf einen lustigen Wettbewerb gegen uns Cowboys warten kann. Rickie und ich sind bereit, unser Bestes zu geben und vor allem den Helden an vorderster Front zu helfen, uns durch diese äußerst schwierige Zeit zu bringen. Besonderer Dank geht an die PGA Tour, NBC, TaylorMade und alle unsere Partner für die Gelegenheit. Wir sehen uns in Seminole!", sagt Wolff über das Match.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback