European Tour

Porsche European Open: Hurly Long locht zum Albatros

02. Jun. 2023 von Elena Reiter in Winseln (Luhe), Deutschland

Hurly Long bei der Porsche European Open 2023 mit einem Albatros. (Foto: Getty)

Hurly Long bei der Porsche European Open 2023 mit einem Albatros. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hurly Long spielt sich mit seiner zweiten Runde bereits in die Geschichtsbücher der Porsche European Open 2023. Der DP-World-Tour-Spieler lochte auf dem extrem langen Porsche Nord Course in Green Eagle zum Albatros. Nach der Runde spricht er über diesen grandiosen Schlag und verrät, er wusste zunächst nicht, was ihm dort an Bahn 11 gelungen ist.

Hurly Long spielt sich aus 259 Metern zum Albatros

Nach einem eher mäßigen Start mit dem Bogey an der 10. Bahn (Start von Tee 10) gelang Long das Meisterstück. Der Abschlag auf der Par 5 11. Bahn flog zu einer optimalen Ausgangslage auf der linken Seite des Fairways. Es blieben also rund 259 Meter zum Loch, für den Tour-Spieler bedeutet das einen Schlag mit dem 3er Holz. „Es war aber auch wirklich ein perfekter Schuss mit dem 3er Holz da hoch. Man hat leider nicht wirklich viel gesehen und auch der Volunteer am Grün hat keine Reaktion gezeigt. Da dachte ich, na gut, so toll kann er nicht sein.“ Doch Long täuschte sich und der Schlag rollte nach seinem Schlag ins Loch. „Es war der erste Albatros in meinem Leben, sowas hatte ich noch nie. Während der Ball in der Luft war haben wir noch gerufen ‚Get in the hole‘, doch dann war der Ball weg und wir wussten nicht was los war.“ Auf dem Weg zum Grün gratulierte ihm dann besagter Volunteer und Long realisierte seinen Ausnahmeschlag. „Es war kein Mensch da und es war noch ziemlich kalt“, lachte Long nach der Runde.

Porsche European Open: Gratulation auch vom Turnierdirektor

Für das selbst auf der Tour seltene „Doppel-Eagle“ oder den Albatros hagelte es natürlich von allen Seiten Gratulationen. Auch Turnierdirektor Dirk Glittenberg ließ es sich nicht nehmen Long ein kleines Präsent zu überreichen.

Nach seinem Fast-Hole-in-One am gestrigen Donnerstag, wo er nur knapp den Porsche als Preis für den Schlag ins Loch verpasste, freut er sich natürlich um so mehr über den Albatros.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback