Champions Tour

PNC Championship: Tiger Woods greift mit Charlie wieder an

22. Nov. 2023 von Niklas Golling in Bayreuth, Deutschland

Tiger Woods gibt demnächst sein Comeback. Bei der PNC Championship bildet er mit Sohn Charlie ein Team (Foto: Getty)

Tiger Woods gibt demnächst sein Comeback. Bei der PNC Championship bildet er mit Sohn Charlie ein Team (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Kurz vor Jahresende steht mit der PNC Championship noch einmal ein Highlight an. Vom 14. bis 17. Dezember treten Profigolfer gemeinsam mit Familienmitgliedern, gegeneinander an. Stattfinden wird dieses Turnier beim Ritz-Carlton Golf Club in Orlando. Im Aufgebot finden sich dabei einige prominente Namen wieder.

PNC Championship: Tiger Woods mit Sohn Charlie

Einige Golffans sehnen mit Sicherheit der Rückkehr von Tiger Woods auf die große Bühne entgegen. Sein Comeback will er bereits Ende November bei der Hero World Challenge geben. Nachdem er sich im April einer Operation am Fuß unterziehen musste, wird dieses sein seither erstes Turnier sein. Bei der PNC Championship findet er sich dann im Team mit seinem Sohn Charlie Woods zusammen, das in der Vergangenheit den ein oder anderen Erfolg verzeichnen konnte. Ihre beste Platzierung erreichten sie im Jahr 2021 mit einem geteilten zweiten Platz. Charlie Woods ist regelmäßig bei Amateurturnieren mit Papa Tiger als Caddie unterwegs.

Viele bekannte Gesichter

Doch nicht nur das Gespann um Tiger Woods dürfte den meisten bekannt sein. In der Teilnehmerliste finden sich unter Anderem Namen wie John Daly, Vijay Singh, Justin Thomas, Jim Furyk, Steve Stricker oder Sir Nick Faldo wieder. Ein weiterer bedeutender Teilnehmer ist Lee Trevino, der bislang in jeder der 26 Ausgaben des Turniers mit von der Partie war. Auch die deutschen Golffans dürfen der Teilnahme von Bernhard Langer mit seinem Sohn Jason Langer entgegenfiebern.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback