PGA Tour

Players Championship: Jordan Spieth spielt mithilfe eines Zuschauers ein Eagle

11. Mrz. 2023 von Johanna Lakämper in Ponte Vedra Beach, Florida (USA)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hinter Jordan Spieth liegt eine zähe zweite Runde bei der Players Championship 2023. Er begann seine Runde an Loch 10 zunächst mit zwei Birdies, kassierte im weiteren Verlauf jedoch drei Bogeys und zwei Doppelbogeys. Trotz einer guten ersten Runde (69) schwanden Spieth' Chancen auf ein Ticket für das Wochenende mit diesen Schlagverlusten rasant. Auf seinem letzten Loch des Tages, der Par-5-9, bekam er seine letzte Chance auf einen Punktgewinn. Was dann passierte, ist kaum zu glauben.

Glück im Unglück: Dem Knie eines Zuschauers sei Dank

Jordan Spieth verzog seinen Abschlag auf Bahn 9 deutlich nach rechts in Richtung Wasser. Das merkte Spieth sofort und drehte sich zu seinem Caddie Michael Greller um und fragte: "Ist der aus dem Spiel?" Das wäre der Ball definitiv gewesen - wäre dort nicht ein Zuschauer zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. Der Ball traf den Golffan am Knie, prallte anschließend an einem Randstein des Weges ab und kam letztlich auf dem Fairway zum liegen.

Diese Chance wusste Spieth zu nutzen und verwandelte seinen glücklichen Abschlag mit zwei weiteren Schlägen zum Eagle. Dank des doppelten Schlaggewinns verbesserte er seinen Score auf 3-über-Par für den Tag und liegt mit einem Gesamtscore von Even Par derzeit auf dem geteilten 39. Rang. Seine Chancen auf den Cut stehen gut. "Ich hatte auf der 9 extremes Glück, sonst würde ich das Wochenende nicht spielen", sagte Spieth nach der Runde. Alles, was von nun an bei der Players Championship 2023 käme, habe er dem Zuschauer zu verdanken. Als Dankeschön bekam der Zuschauer Spieth' Golfhandschuh.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback