PGA Tour

Scheffler kurz vor Turnierabbruch: „Wusste nicht, ob ich weiterspielen kann“

16. Mrz. 2024 von Linus Goldemann in Köln, Deutschland

Scottie Scheffler stand aufgrund seiner Nackenprobleme kurz vor dem Turnierabbruch. (Foto: Getty)

Scottie Scheffler stand aufgrund seiner Nackenprobleme kurz vor dem Turnierabbruch. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Titelverteidiger Scottie Scheffler hatte am zweiten Turniertag der Players Championship 2024 mit starken muskulären Beschwerden im Nackenbereich zu kämpfen, weswegen der US-Amerikaner sogar zwischenzeitlich auf dem Platz massiert wurde. Die Nackenprobleme schränkten Scheffler so stark ein, dass er sogar über einen Turnierabbruch nachdachte, wie der Weltrangliste im Anschluss an die Runde verriet.

Players Championship 2024: Scottie Scheffler kämpft mit Nackenproblemen

Im Anschluss an seine zweite Runde wurde Scottie Scheffler sofort auf seine Nackenprobleme angesprochen, die dem Titelverteidiger offensichtlich Probleme bereiteten. Laut Scheffler fingen die Schmerzen bereits am zweiten Loch an: "Ja, ich habe heute an meinem zweiten Loch einen Schlag gemacht und etwas im Nacken gespürt, und dann habe ich versucht, meinen Abschlag an der 12 zu machen, und da konnte ich den Schläger kaum zurückholen. Ich habe mich also behandeln lassen, vielleicht hat es sich ein bisschen gelockert, aber den größten Teil des Tages habe ich mich mit der Ausholbewegung ziemlich abgemüht." Im Vorfeld der Players Championship habe der US-Amerikaner allerdings keine Schmerzen verspürt.

Mit Blick auf die zweite Runde: "Ich habe heute getan, was ich konnte, um im Turnier zu bleiben, und ich hoffe, dass die Schmerzen nachlassen und ich morgen wieder einigermaßen normale Schläge machen kann." Der Plan sei es, sich behandeln zu lassen und auf eine Besserung zu hoffen.

Trotz der starken Beschwerden spielte Scottie Scheffler eine gute 69er Runde und ist dank seiner 67 vom ersten Tag und sechs Schlägen Rückstand noch auf den Fersen des Führenden Wyndham Clark (-14). Dass das Leaderboard für Scheffler so positiv aussieht, ist für den 27-Jährigen nicht selbstverständlich. Der Titelverteidiger fürchtete sogar einen Turnierabbruch: "Ja, wie ich schon sagte, habe ich heute genug getan, um mich einigermaßen im Turnier zu halten, und das ist wirklich alles, was ich mir wünschen konnte. So wie ich mich auf dem Platz bewegte, so wie sich mein Nacken anfühlte, wusste ich nicht, ob ich weiterspielen konnte, also ja, ein guter Kampf da draußen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback