PGA Tour

Players Championship 2023: LIV Golf schuld an Rory McIlroys vorzeitigem aus?

12. Mrz. 2023 von Elena Reiter in Ponte Vedra Beach, USA

Rory McIlroy bei der Players Championship 2023. (Foto: Getty)

Rory McIlroy bei der Players Championship 2023. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Rory McIlroy musste sich nach zwei enttäuschenden Runden von der Players Championship 2023 verabschieden. Der Nordire strauchelte bereits am ersten Tag mit dem Platz und seinem Spiel. Die Drives waren unpräzise und auch um die Grüns lief es nicht gut. Im Interview nach seiner zweiten Runde sprach er nun über die Gründe für seine schwache Performance in dieser Woche.

Rory McIlroy: "Ich würde gerne wieder nur ein Golfer sein"

Nach vielen Monaten mit Pressekonferenzen, Spieler-Treffen, Vorstandssitzungen und emotionalen Reden über die PGA Tour und die Konkurrenz seitens der LIV Golf League zeigt sich der hohe Zeitaufwand wohl auch in McIlroys Golfspiel. McIlroy spricht nach seinem verpassten Cut bei der Players Championship davon, dass er seine Zeit abseits der Turniere nicht für eine gute Vorbereitung nutzen konnte. "Ich würde gerne wieder ein Golfer sein, ja. Sehen Sie, es waren ein paar anstrengende Wochen, und es waren - ehrlich gesagt - sechs oder acht anstrengende Monate."

Die Cut-Opfer der Players Cham...

Seit LIV Golf als ernsthafte Liga mit einige großen Spielern begonnen hat, sprach sich McIlroy offen gegen Greg Norman und sein Projekt aus. Der Nordire kristallisierte sich dabei immer mehr zum Sprachrohr der "PGA-Treuen" heraus. Doch den Zeitaufwand unterschätze er wohl so manches Mal, "es ist einfach das Zeitmanagement. Das Golfspielen hier draußen ist in Ordnung, aber es ist mehr die Zeit zu Hause, um sicherzustellen, dass man sich vorbereitet, um sicherzustellen, dass man alles tut, was man kann, um bereit zu sein, wenn man zu diesen Wochen auftaucht. Das ist der Punkt, an dem ich vielleicht ein wenig Zeit für andere Dinge geopfert habe." Nun Ist McIlroy aber wieder bereit seine Zeit nur dem Golfsport zu widmen, "es ist jetzt alles angekündigt und die Räder sind in Bewegung gesetzt worden, so dass es von nun an offensichtlich ruhiger werden sollte." Mit den Designates Events hat die PGA nun ihre neuste Reaktion auf die LIV Golf League öffentlich gemacht. Durch McIlroys Aussage lässt sich also vermuten, dass diese auch erst einmal die letzte große Veränderung auf der amerikanischen Tour sein wird.  Sein Fokus richtet sich nun ganz auf das US Masters und den Augusta National Golfclub. "Ich bin bereit, mich wieder ganz auf den Golfsport zu konzentrieren."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback