Major

Die Rückkehr naht: Phil Mickelson vor Comeback bei der US Open 2022?

13. Apr. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Könnte bei der US Open im Juni wieder auf dem Golfplatz stehen: Phil Mickelson (Foto: Getty).

Könnte bei der US Open im Juni wieder auf dem Golfplatz stehen: Phil Mickelson (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Lange war es ruhig um den sechsmaligen Major-Sieger. Sein letztes offizielles Turnier bestritt Phil Mickelson Ende Januar, als er bei der Farmers Insurance Open am Cut scheiterte. Nach seiner deutlichen Kritik an der PGA Tour entschuldigte sich der Amerikaner im Nachhinein für seine Aussagen und kündigte eine Auszeit vom Golfsport an. Seitdem hörte man wenig von "Lefty". Jetzt allerdings der Paukenschlag: Phil Mickelson könnte seine Rückkehr bei der US Open im Juni geben.

Bewerberliste der US Open macht Hoffnung auf Mickelson-Comeback

Viele hatten wohl mit einer Rückkehr von Phil Mickelson beim Masters gerechnet. Diese Vermutung trat jedoch nicht ein und so verpasste der Amerikaner erstmals seit 28 Jahren das prestigeträchtige Turnier im Augusta National Golf Club und damit auch den Triumph von Scottie Scheffler. Im Vorfeld gab es auch Gerüchte, ob man Mickelson ausgeladen hatte, oder ob der Amerikaner freiwillig auf eine Teilnahme verzichtete. Zweiteres bestätigte sich im Nachhinein.

Nun scheint aber Bewegung in seine Comeback-Pläne zu kommen, auch wenn die Informationen dahingehend für ein klein wenig Verwirrung sorgten. In einem Artikel von golfmonthly.com wird über die Bewerberliste der US Open auf der Homepage der United States Golf Association berichtet. Auf dieser Liste wurde auch Phil Mickelson genannt. Mittlerweile ist die besagte Internetseite der USGA nicht mehr erreichbar. Eine handfeste Zusage ist das dementsprechend noch nicht, aber es deutet vieles darauf hin, dass Mickelson im Juni wieder an einem Turnier teilnehmen könnte.

Die US Open findet vom 16. bis 19. Juni im Country Club in Brookline im US-Bundesstaat Massachusetts statt und ist das zweitälteste der vier Major-Turniere. Letztes Jahr konnte Jon Rahm dort als erster Spanier das Turnier gewinnen.


Wer in diesem Jahr die besten Karten hat, wird sich zeigen. Mit dabei sein wird dann vermutlich eben auch Phil Mickelson. Dem Amerikaner fehlt immerhin zu einem Karriere Grand Slam nur noch ein Sieg bei der US Open, denn die anderen drei Majors konnte er allesamt bereits gewinnen. Ein Grund mehr also für Mickelson wieder auf den Golfplatz zurückzukehren.

PGA Championship wohl noch kein Thema für Mickelson

Bevor im Juni die US Open über die Bühne geht, steht im Mai zunächst noch die PGA Championship an. Vom 19. bis 22. Mai trifft sich die Elite des Golfsports im Southern Hills Country Club zum zweiten Major des Jahres. Ob Phil Mickelson mit von der Partie sein wird ist aktuell noch unklar, denn es gibt weder eine Zu- noch eine Absage des Amerikaners. Im vergangenen Jahr konnte er sich mit einem Par auf Bahn 18 den Titel sichern, ob er ihn aber in diesem Jahr verteidigen kann ist derzeit noch fraglich.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback