PGA Tour

PGA Tour: Team Schwab mit Titelchancen in New Orleans

23. Apr. 2023 von Julian Trips in Avondale, Loisiana (USA)

Matthias Schwab (re.) und sein Teampartner Vincent Norrman (li.) gratulieren sich zu einer guten Runde auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Matthias Schwab (re.) und sein Teampartner Vincent Norrman (li.) gratulieren sich zu einer guten Runde auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Tour gastiert in dieser Woche in Louisiana, wo die Profis im einzig verbliebenen Team-Event auf der Tour um den Titel kämpfen. Matthias Schwab spielt gemeinsam mit dem Schweden Vincent Norrman ein gutes Turnier. Nach 54 absolvierten Löchern steht das Duo auf dem geteilten dritten Rang und hat nur wenige Schläge Rückstand auf die Führenden. Matti Schmid und sein Partner Dylan Frittelli machten am Moving Day Plätze im Leaderboard gut und schnuppern an einer Top-20-Platzierung.

PGA Tour: Premierentitel für Schwab in Reichweite

Viel fehlt nicht zum ersten Titel auf der PGA Tour für Matthias Schwab. Der in Schladming geborene Österreicher ist bei der Zurich Classic of New Orleans gemeinsam mit Vincent Norrman auf einem guten Weg, am Sonntag um den Titel mitzuspielen. Nach soliden Auftritten am Donnerstag und Freitag lieferte das deutsch-schwedische Duo auch am Samstag eine bogeyfreie Runde ab und sicherte sich T3 im Leaderboard. Wie schon zum Auftakt wurde am Moving Day wieder im Best-Ball-Format gespielt, sodass jeder Profi seinen eigenen Ball spielte, am Ende der Bahn aber der bessere Score notiert wurde. Schwab und Norrman kamen am Samstag auf insgesamt zehn Birdies. Auch wenn nur eines davon auf Schwab abfällt, rettete er dem Team oft durch ein Par den guten Score. Vor allem auf der Back Nine wusste das Duo zu überzeugen und lochte ganze sieben Mal zum Schlaggewinn. Nur auf den Bahnen 10 und 15 blieb ihnen der Jubel verwehrt. Mit einem Tagesscore von -10 spielen sie gemeinsamen mit dem Führenden-Duo die beste Runde des Tages. Auch anderen Teams gelangen Runden von zehn unter Par.


Die Spitzenreiter heißen weiterhin Wyndham Clark und Beau Hossler. Das amerikanische Tag-Team grüßt nach einer erneut bogeyfreien Runde von ganz oben: "Es wird ein cooles Umfeld und eine einzigartige Erfahrung sein, mit einem Partner ein Golfturnier zu gewinnen", sagte Hossler. "Es wird also ein schöner kleiner Sonntag für uns". Mit -26 liegen sie allerdings nur einen Schlag vor dem Duo Mitchell/Im. Auch Schwab und Norrmann sind mit ihrem Gesamtscore von -23 in Reichweite und dürfen am Sonntag vom Titel träumen.


Matti Schmid kratzt mit seinem Partner an den Top 20

Der zweite deutschsprachige Starter im TPC Louisiana ist Matti Schmid. Der deutsche Rookie hat bereits des Öfteren bewiesen, dass er in der Lage ist gutes Golf zu spielen. In dieser Woche hat er mit seinem Spielpartner Dylan Frittelli ebenfalls schon die ein oder andere gute Leistung gezeigt. Kein Wunder also, dass nach dem Moving Day eine Top-20-Platzierung in Reichweite ist. Drei Birdies und ein Eagle gingen am Samstag auf das Konto des Deutschen, während der Südafrikaner zwei weitere Birdies für das Team verbuchen konnte. Mit sieben unter Par für den Tag erreichte das Duo das Clubhaus und klettert im Leaderboard auf T24. Für eine Platzierung unter den besten 20 des Turniers fehlt aktuell nur ein Schlag. Nach den bisherigen Leistungen in New Orleans sollte das am finalen Sonntag definitiv machbar sein.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback