PGA Tour

PGA Tour: Kevin Kisner gewinnt die Wyndham Championship im Playoff

16. Aug. 2021 von David Wellenbrock in Greensboro, North Carolina (USA)

Kevin Kisner gewinnt die Wyndham Championship auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Kevin Kisner gewinnt die Wyndham Championship auf der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das letzte Turnier der regulären Saison auf der PGA Tour hatte bis zum Schluss einiges an Spannung zu bieten. Sechs Spieler waren nach 72 Löchern im Sedgefield Country Club in Greensboro, North Carolina (USA), schlaggleich. Am zweiten Playoff-Loch blieb Kevin Kisner nervenstark, spielte als einziger ein Birdie und gewann sein erstes Playoff auf der Tour. Für andere Stars wie Justin Rose und Tommy Fleetwood ist die Saison nach der Wyndham Championship beendet, die 125 Besten der abgelaufenen Saison spielen in den FedEx-Cup-Playoffs den Sieger der Tour Championship aus. Unter ihnen auch Sepp Straka, der mit einer starken Runde zum Abschluss auftrumpfte.

PGA Tour: Kevin Kisner der Sieger eines spannenden Finales

Kevin Kisner sichert sich in einem Sechser-Playoff seinen vierten Sieg auf der PGA Tour. Dank einer 66er Finalrunde und zweier Birdies an der 16 und 17 rettete sich der Amerikaner ins Stechen. Dort spielten alle sechs schlaggleichen Spieler auch am ersten Zusatz-Loch ein Par auf der 18. Doch ein starker Annäherungsschlag von Kisner brachte ihn beim zweiten Anlauf auf der 18 in exzellente Position für ein Birdie, die der 37-Jährige nervenstark zu nutzen wusste.


"Das ist jedes Jahr ein großes Ziel von mir", freute sich Kisner auf das anstehende Tour-Finale. "Jedes Mal, wenn man es schafft, ist es die Grundlage für das nächste Jahr. Man kann es nicht gewinnen, wenn man nicht dabei ist, also lasst uns weiter Gas geben."

Der Führende nach Runde 3, Russell Henley, erwischte einen schwachen Tag und verpasste das Mega-Playoff. Henley spielte eine 71er Finalrunde (+1), verschob an der 18 den Putt zum Par und verpasste so das Stechen trotz drei Schlägen Vorsprung vor der letzten Runde.

Justin Rose verpasst die FedEx-Cup-Playoffs

Ähnlich bitter verlief das Turnier für Justin Rose, der die FedEx-Cup-Playoffs als 126. im Ranking hauchzart verpasst. Die Wyndham Championship beendete der Engländer auf T10. Auch Rose verlegte am letzten Loch den Putt zum Par, notierte Bogey und das Saisonende.


Profiteur dieses verpassten Putts ist Chesson Hadley, der als 125. gerade so in das Finale der Saison reinrutschte. Hadley, der mit einer 62er Finalrunde noch 36 Plätze im Leaderboard der Wyndham Championship gutmachte und das Turnier auf T15 beendete, gelang das erste Ass auf der PGA Tour - ein wahrlich guter Zeitpunkt.

Sepp Straka mit starker Finalrunde

Sepp Straka überzeugte zum Abschluss der regulären Saison mit Rang T15. Am Finaltag spielte der Österreicher einer 64er Runde mit starken acht Birdies. Lediglich an der 13 war der Wurm drin: Strakas Abschlag landete in den Bäumen, woraus er sich nur schwer befreien konnte, und schließlich noch ein Dreiputt auf dem Grün. Das Doppelbogey verhinderte eine noch bessere Runde, doch als 99. des FedEx-Cup-Rankings ist Sepp Straka sicher für die Playoffs qualifiziert.

Wyndham Championship: Spannend...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback