PGA Tour

PGA Tour: Stephan Jäger hält Kontakt zur Spitze

05. Aug. 2023 von Felix Kachel in Greensboro, North Carolina, USA

Stephan Jäger an Tag 2 der PGA Tour bei der Wyndham Championship (Foto: Getty)

Stephan Jäger an Tag 2 der PGA Tour bei der Wyndham Championship (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In North Carolina kann Russel Henley nach zwei Runden bei der Wyndham Championship die Spitzenposition verteidigen. Der Amerikaner erzielte fünf Birdies bei nur einem Bogey und kann so weiter das Geschehen auf der PGA Tour anführen. Nur einen Schlag dahinter wartet bereits Billy Horschel, der nach einem Eagle auf der 8 und einer 62er Runde bei -11 steht. Dahinter warten gleich vier Spieler mit zehn unter Par auf T3 mit unter anderem den Kanadier Adam Svensson.

PGA Tour: Jäger erneut mit starker Front Nine

Stephan Jäger kann sich in eine gute Ausgangslage vor dem Moving Day bringen und im Vergleich zum Vortag um einen Schlag steigern. Er steht mit sieben unter Par auf einen geteilten Rang 8. Erneut konnte Jäger auf der Front Nine sein Können beweisen und ging ohne Bogey durch die Löcher 1 bis 9. Dabei gelang ihn auf Bahn 13, der 14 und der 9 mit starken Puts Birdie zu spielen.
Etwas schlechter lief es auf der Back Nine. Dort spielte er erst auf dem Par 5 der Bahn 15 das Birdie, um ein Loch später das Bogey zu notieren. Auf dem Par 3 verpasste er auf dem Green den Put nur knapp. Jedoch konnte der 34-Jährige direkt danach auf der 17 mit dem nächsten Birdie antworten. Mit -7 steht der Münchener nun in aussichtsreicher Position für den Samstag im Sedgefield Country Club. Matthias Schwab hat dagegen den Cut verpasst. Der Österreicher konnte sich zwar um vier Schläge steigern, muss jedoch mit +4 die Koffer packen.

Matti Schmid kann den Cut knapp vermeiden

Derweil kann auch Matti Schmid noch um das Preisgeld von 7,6 Mio. Dollar kämpfen. Jedoch konnte Schmid an Tag 2 den Cut nur denkbar knapp verhindern. Der gebürtige Regensburger konnte seiner 67er Runde vom Donnerstag nicht wiederholen und endete mit -2 auf T52. Ein Schlag mehr und der 25-Jährige hätte wohl die Heimreise antreten müssen. Auf der Front Nine spielte Schmid das Birdie auf der 1, hatte dann aber auf dem Green der Bahn 6 weniger Glück und spielte Bogey. Auf der Back Nine kamen nach dem Bogey auf dem 13. Loch, zwei Bogeys in Folge auf der 14 und 15 hinzu.

Rennen um die Playoffs-Plätze weiterhin offen

Derweil kann Justin Thomas seine Ambitionen für die FedExCup-Playoffs unterstreichen. Unter den Augen seiner Großmutter schiebt sich Thomas nach grandiosen sieben Birdies am Freitag mit -5 auf T21. Auch Billy Horschel kann sich seine kleine Chance mit Platz 2 bewahren, jedoch muss er wohl genau diesen bis Ende des Wochenendes verteidigen, will er nächstes Wochenende nach zum Start nach Memphis reisen. Im Interview erzählte der 36-Jährige kurioserweise, dass er zum Zeitpunkt der Playoffs einen Familien-Trip auf die Bahamas gebucht hat. Für wen es es am Ende reichen wird, ist jedoch noch nicht gesagt.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback