PGA Tour

PGA Tour: Matthew Wolff verteidigt die Führung

06. Nov. 2021 von Florian Weber in Playa del Carmen, Mexiko

Matthew Wolff, der strahlende Führende. (Foto: Getty)

Matthew Wolff, der strahlende Führende. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Matthew Wolff knüpfte am zweiten Tag der World Wide Technology Championship der PGA Tour an seine beeindruckende Auftaktrunde an. Er festigte seine Position an der Spitze. Lange Zeit sah es so sogar so aus, als könne sich der Amerikaner deutlich vom Rest des Feldes absetzen, zwei späte Bogeys schrumpften den Vorsprung auf den Zweitplatzierten Scottie Scheffler allerdings auf zwei Schläge. Viktor Hovland liegt drei Schläge hinter Wolff auf dem geteilten dritten Platz, gemeinsam mit Carlos Ortiz.

Matthew Wolff weiterhin in Führung

"Es war ein hartes Finish, dennoch bin ich sehr zufrieden damit, wie ich heute gespielt habe", sagte Wolff. "Nach einer Runde wie gestern ist es nicht immer einfach, rauszugehen und weiter Birdies zu lochen - ich bin froh, dass ich mir selbst bewiesen habe, dass ich es noch kann. Ich habe mich in eine gute Position gebracht und freue mich auf die restliche Woche."

Vor allem an den Par-5‘s von El Camaleon spielte Wolff wieder fantastisch und nutze diese, um Birdies auf seine Scorekarte zu bekommen. Am Ende des zweiten Tages stand eine 68er-Runde für den Amerikaner.

Sepp Straka im Cut - Stephan Jäger scheidet aus

Sepp Straka konnte bei etwas schwierigeren Bedingungen nicht an seine Leistung des Vortages anschließen und rutschte im Leaderboard ab. Seine Even-Par-Runde reichte aber aus, um auch am Wochenende noch Teil des Feldes zu sein. Der Österreicher zieht als geteilter 41. ins Wochenende ein, mit Aussichten auf ein weiteres solides Ergebnis.

Schlechter lief es für Stephan Jäger. Der Deutsche spielte drei Bogeys und ein Doppelbogey und scheiterte nach einer 74er-Runde am Cut. Gary Woodland, Ian Poulter, Shane Lowry, Henrik Stenson und Brooks Koepka fallen ebenfalls dem Cut zum Opfer.

PGA Tour: Die Highlights der ersten Runde im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback