PGA Tour

PGA Tour: Matthias Schwab mit starkem Moving Day

06. Nov. 2022 von David Wellenbrock in Riviera Maya, Mexiko

Matthias Schwab spielt auf der PGA Tour groß auf. (Foto: Getty)

Matthias Schwab spielt auf der PGA Tour groß auf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Russell Henley hat seine Führung bei der World Wide Technology Championship in Mexiko am Moving Day weiter ausgebaut. Vor der Finalrunde strebt der Amerikaner dank einem Score von 22-unter-Par und sechs Schlägen Vorsprung seinem vierten Sieg auf der PGA Tour entgegen. Dahinter geht es naturgemäß enger zu, sodass Matthias Schwab eine hervorragende Aussicht auf ein Top-Ergebnis genießt.

Matthias Schwab mit Top-Leistung auf der PGA Tour

Der Österreicher glänzte in Runde 3 mit einer fehlerfreien 66er Runde und kletterte auf den geteilten 7. Rang vor, den er sich unter anderem mit Titelverteidiger Viktor Hovland teilt. Mit 13 Schlägen unter Par beträgt der Rückstand auf die Spitze zwar schon neun Schläge, auf Rang 2 sind es aber nur derer drei.

Im El Camaleón Golf Course at Mayakoba notierte Matthias Schwab drei Birdies auf der Front Nine und zwei weitere auf der hinteren Kurshälfte. Im Vergleich zu den Vortagen schlug der 27-Jährige seine Abschläge ein ganzes Stück weiter, traf aber nur rund 65 Prozent der Fairways und verfehlte vier Grüns in Regulation. Dennoch wusste Schwab diese Ungenauigkeiten auszubügeln, spielte an der Par-5-13 ein "Sandy Birdie" und hatte eine Srambling-Quote von 100 Prozent.

Nach zuletzt verpatzten Saisonstart mit zwei verpassten Cuts und zwei Ergebnissen im hinteren Mittelfeld könnte Schwab in Mexiko nun endlich sein erstes Top-Ergebnis der noch jungen Spielzeit auf der PGA Tour einfahren. In der vergangenen Saison schaffte er es drei Mal in die Top 10.

Zwei Asse am Moving Day

Neben Henley, der nach Runden von 63, 63 und 65 das Feld mit einem Saisonbestwert von 22-unter-Par nach 54 Löchern anführt zeigten die Profis der PGA Tour am Moving Day erstklassiges Golf. Vorwochensieger Seamus Power spielte die beste Runde des Tages (63) und erzielte neben zwei Hole-out auch ein Hole-in-One an der Par-3-8.


Greyson Sigg, der nach drei Runden ebenfalls auf T7 liegt, gelang selbiges Kunststück an der 10. Der Amerikaner erzielte sein erstes Ass auf der PGA Tour und das zweite des Tages.


Und beinahe hätte Joel Dahmen sogar das dritte Ass des Tages erzielt. Das Besondere dabei: Dahmen stand nicht wie die anderen beiden an der Teebox eines Par-3-Lochs, sondern an der Par-4-17 und verpasste mit dem Driver nur hauchzart das Albatros und das erst zweite Hole-in-One an einem Par-4 in der Geschichte der PGA Tour.


Erstklassiger Moving Day in Me...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback