Panorama

Will Zalatoris stellt emotionales Hole in One an alter Wirkungsstätte nach

08. Dez. 2021 von Valentin Frechen in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der 25-jährige Will Zalatoris hat ein sehr erfolgreiches Jahr auf der PGA Tour hinter sich und erreichte bei seiner ersten Masters-Teilnahme direkt den 2.Platz. Doch dies sollte nicht die einzig gute Platzierung bei einem Major sein. Denn nach insgesamt fünf Major-Teilnahmen kommt der US-Amerikaner auf vier Top-10 Platzierungen. Jedoch konnte Zalatoris noch kein Turnier auf der PGA Tour gewinnen, womit er noch kein festes Mitglied der Tour ist. Dadurch wurde es ihm verwehrt, sich endgültig zu beweisen und eine Nominierung für den Ryder Cup zu erhalten. Gekrönt wurde das erfolgreiche Golfjahr schlussendlich mit der Auszeichnung als "PGA Tour Rookie of The Year".

PGA Tour fordert Will Zalatoris heraus

Nun hatte sich die PGA Tour eine ganz spezielle Aufgabe für ihren Rookie of the Year ausgedacht. Diese führte ihn zu seinem Heimatclub Mariners Point GC in Foster City, Kalifornien zurück. Denn vor genau 17 Jahren erzielte der 25-jährige auf der zweiten Bahn der Anlage sein erstes Hole in One. Damals brach er in Freudentränen aus und rief seinen Vater an, der fast vom Stuhl fiel, als er von dem ersten Hole in One seines Sohnes hörte.

Was für ein bedeutungsvoller Moment das erstes Hole in One für Will Zalatoris gewesen sein muss, zeigte sich daran, dass er seinen originalgetreuen Schläger aufbewahrt hatte. Um die Szene möglichst original darzustellen, versuchte Zalatoris die Nachstellung mit genau diesem Schläger. Nach zahlreichen Versuchen schaffte es der US-Amerikaner endlich den Schlag einzulochen und rief, aus nostalgischen Gründen, umgehend seine Mutter an, um ihr davon zu erzählen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback