PGA Tour

WGC: Bernd Wiesberger und Rory McIlroy gewinnen am zweiten Tag

26. Mrz. 2021 von Florian Weber in Austin, Texas (USA)

Siegreich an Tag 2 der WGC: Bernd Wiesberger. (Foto: Getty)

Siegreich an Tag 2 der WGC: Bernd Wiesberger. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die zweite Runde der WGC-Dell Match Play setzt bereits die Weichen für ein mögliches Weiterkommen. Spieler, die ihr Auftaktmatch verloren haben, gehen am zweiten Tag oftmals mit dem Druck in ihr Duell, gewinnen zu müssen, wenn sie auch noch weiterhin Teil des Wettbewerbs sein wollen. Bernd Wiesberger, Rory McIlroy und Justin Thomas steckten allesamt in dieser Situation - und nur die beiden erstgenannten bewahrten ihre Chance auf den Titel. Justin Thomas hingegen verlor gegen Kevin Kisner und wird die Gruppenphase nicht überstehen.

WGC: Bernd Wisberger und Rory McIlroy siegreich

Bernd Wiesberger trat am zweiten Tag der WGC-Dell Technologie Match Play gegen den in der Weltrangliste am besten platzierten Spieler seiner Gruppe an: Victor Hovland. Die Nummer 13 der Weltrangliste hatte an diesem Tag jedoch keine Chance gegen den Österreicher. Gleich an der dritten Bahn übernahm Wiesberger die Führung und gab sie bis zum letzten Loch nicht mehr her. Bis zur zehnten Bahn baute er diese mit einer Birdie-Par-Birdie-Birdie-Serie auf einen komfortablen Vorsprung aus. Er führte dort bereits mit 5 gegen den Norweger und gewann das Match schlussendlich mit 4 und 2.

"Ich habe ein paar schöne Putts gelocht. Ich habe ein paar Löcher unerwartet gewonnen, wie auf der 10 und auch 9 und 8. Wohl habe ich ein bisschen von den Fehlern von Viktor profitiert, doch besonders die Par-5s habe ich heute den größten Teil des Tages gut gespielt und, ja, ich habe gerade genug getan, um es durchzubringen", resümierte Bernd Wiesberger nach seiner Runde.

WGC-Dell Match Play - Die best...

Rory McIlroy traf am zweiten Tag auf einen Match-Play-Experten. Lanto Griffin gewann dieses Turnier 2015 und scheiterte drei Jahre zuvor 2012 nur knapp im Finale. Doch McIlroy wollte an diesem Tag nichts dem Zufall überlassen und gewann gleich die erste drei Löcher. Zwei davon allerdings mit Par und kräftiger mithilfe Griffins. Am sechsten und siebten Loch bäumte sich Griffin noch einmal auf und verkürzte seinen Rückstand mit zwei Birdies auf nur einen Schlag. Doch McIlroy behauptete seine Führung und spätestens als Griffin seinen Abschlag auf der 12. Bahn ins Nichts säbelte und einen Strafschlag kassierte, war McIloys Sieg besiegelt. Der Nordire gewann mit 4 und 3 und sagte nach seiner Runde nüchtern: "Lanto hatte nicht sein bestes Material. Ich habe nur solide gespielt und einige gute Putts gelocht, als es darauf ankam."

Die besten Spieler der ersten beiden Runden

Zehn Spieler konnten bisher ihre ersten beiden Spiele gewinnen. Unter anderem Jon Rahm, Matt Kuchar und Sergio Garcia.

Die Highlights der zweiten Runde im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback