PGA Tour

PGA Tour: Phil Mickelson führt Wells Fargo Championship an

07. Mai. 2021 von Jonas Lerch in Charlotte, North Carolina (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Die Runde des Tages gehörte "Lefty" (Foto: Getty)

Die Runde des Tages gehörte "Lefty" (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die PGA Tour gastiert in dieser Woche in North Carolina, genauer im Quail Hollow Golf Club in Charlotte. Die Wells Fargo Championship konnte der 44-malige PGA-Tour-Sieger, Phil Mickelson, in seiner beeindruckenden Karriere noch nicht gewinnen, doch mit der besten Runde des Tages, spielt er sich zur Führung nach der ersten Runde - und somit auf die Favoritenliste.

Phil Mickelson: Viel mentales Training

Seit ca. neun Monaten erreichte Mickelson nicht mehr die Top-20 bei einem PGA-Tour-Turnier. Jetzt sieht es so aus, als ob er diese Durststrecke beenden könnte. So lässt jedenfalls das Ergebnis seiner ersten Runde vermuten. Gestartet war der fünfmalige Major-Sieger auf Loch zehn, wo er direkt mit einem Birdie seine Marschrichtung vorgab. Darüber hinaus gelang ihm eine beeindruckende Birdie-Serie um seinen Turn herum: Ab Loch 14 (seinem vierten Loch) erzielte er auf den nächsten sechs Bahnen gleich fünf Schlaggewinne.

Hinzu kamen noch zwei weitere Birdies und ein enorm wichtiger Par-Safe zum Schluss der Runde. "Physisch hält mich nichts davon ab, auf einem hohen Niveau zu spielen", so der Publikumsliebling. "Allerdings darf man sich keine Fehler erlauben." Dank seiner 64er Runde führt er nun mit zwei Schlägen Vorsprung auf Kyoung-Hoon Lee.


View this post on Instagram

A post shared by Golf Post (@golfpost)

Offenbar beeindruckte Phil seinen Flightpartner, Joel Dahmen, nicht nur mit seiner Spielweise. "Er ist so unglaublich gut informiert", erklärte Dahmen. "Wir haben über Dopamin und den Frontallappen geredet." Joel Dahmen, der vor einigen Wochen seinen ersten Karrieresieg bei der Corales Puntacana Championship feiern durfte, fühlte sich von Mickelson motiviert, versuchte stets mitzuhalten und beeindete seine Runde mit drei Schlägen unter Par auf dem geteilten zehnten Rang.

PGA Tour: Sepp Straka wieder dabei

Nachdem Sepp Straka die letztwöchentliche Valspar Championship aufgrund eines positiven Coronatests aussetzten musste, kehrte er nun unbeschadet auf die Fairways der PGA Tour zurück. Und seine erste Runde im Quail Hollow Golf Club verlief recht ordentlich. Bis zu seinem 15. Loch erspielte sich der einzige deutschsprachige Teilnehmer im Feld vier Birdies und lag zwischendurch bei vier Schlägen unter Par. Dann jedoch kurz vor Schluss, musste der Österreicher ein Doppelbogey in Kauf nehmen und viel damit auf den geteilten 18. Platz des Leaderboards, den er sich unter anderem mit Superstar Justin Thomas teilt. Mit nur einem Schlag mehr folgt Longhitter Bryson DeChambeau.

Weniger erfolgreich verlief die erste Runde für Rory McIlroy und Xander Schauffele, die sich beide mit dem Score von einem Schlag über Par arrangieren müssen.

Eine wohl unvergessliche Runde spielte Ian Poulter. Dieser wurde zum ersten Mal von seinem Sohn, Luke, als Caddie begleitet. "Für mich ist wichtig, dass er Erfahrungen sammelt", so Poulter Senior. Nach der Auftaktrunde platziert sich das Poulter-Duo auf dem geteilten 73. Platz bei einem Schlag über Par.

Wells Fargo Championship: Die...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback