PGA Tour

PGA Tour: Webb Simpson gewinnt die Waste Management Phoenix Open

03. Feb. 2020 von Florian Weber in Scottsdale, Arizona

Die den jubelnden Fans im Rücken locht Webb Simpson zum Sieg in Scottsdale. (Foto: Getty)

Die den jubelnden Fans im Rücken locht Webb Simpson zum Sieg in Scottsdale. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Die Waste Management Phoenix Open der PGA Tour liegt hinter uns und damit eine der spannendsten Schlussrunden der letzten Wochen. Im Laufe des vierten Tages kristallisierte sich an der Spitze des Feldes ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tony Finau und Webb Simpson heraus. Auf den regulären 72 Loch konnte sich keiner der beiden Widersacher von seinem Gegner absetzen und somit kam es zum Playoff, bei dem sich Webb Simpson durchsetzte und damit seinen fünften Titel auf der PGA Tour gewinnt. Den dritten Platz teilen sich Justin Thomas, Bubba Watson und Nate Lashley.

Finau und Simpson kämpfen bis zum Schluss

Tony Finau und Webb Simpson gingen gemeinsam auf die Schlussrunde der Phoenix Open. Im Gleichschritt setzten sich die beiden von ihrer Konkurrenz ab und es entwickelte sich ein Zweikampf um den Titel in Scottsdale. Unter dem tosenden Applaus der Zuschauer spitzte sich das Duell der beiden Amerikaner ab der 15. Bahn zu, als Simpson ein Schlag hinter Finau liegend ein Bogey notierte und der Rückstand somit auf zwei Schläge anwuchs - alles sah zu diesem Zeitpunkt nach einem Sieg von Tony Finau aus.


Doch Simpson behielt die Ruhe und zeigte seine Qualitäten als Finisher. Zuerst lochte der 34-Jährige seinen Birdieputt an Loch 17 und verkürzte den Rückstand damit auf einen Schlag, bevor die beiden gemeinsam zum letzten Loch des Tages schritten. Dort legte Simpson dann mit einem gelungenen Abschlag vor, platzierte den Ball mit seinem zweiten Schlag auf dem Grün und versenkte mit seinem dritten Schlag den Ball eiskalt im Loch - Birdie und damit Gleichstand.


Nun war Finau an der Reihe. Ein Birdie brauchte der Amerikaner, um sich die Krone aufzusetzen und damit seinen zweiten PGA-Tour-Titel zu sichern, auf den er seit seinem ersten Triumph im Jahre 2016 wartet. Genau wie Simpson legte Finau den Ball mit seinen ersten beiden Schlägen auf das Grün und erspielte sich somit eine Chance zum Birdie, welcher gleichbedeutend mit dem Sieg gewesen wäre. Finau flatterte allerdings der Putter und verlegte den Putt zum Sieg - Playoff!


Im Playoff ging dann alles ganz schnell. Simpson, der seinen Schwung von zwei Birdies in Folge nutzte, machte einfach da weiter, wo er zum Ende seiner regulären 72 Loch aufhörte und spielte ein weiteres Birdie. Finau kam nicht über Par hinaus und musste sich somit mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

PGA Tour: Die Highlightschläge der Phoenix Open im Video

Die 16. Bahn des TPC of Scottsdale ist legendär und gilt als die lauteste Bahn der gesamten Tour. Die besten Schläge und die lautesten Reaktionen der Zuschauer gibt es hier im Video:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback