PGA Tour

PGA Tour: Keegan Bradley und Sam Burns bilden Doppelspitze

01. Mai. 2021 von Jonas Lerch in Palm Harbor, Florida (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Mit großem Abstand führen Keegan Bradley und Sam Burns das Leaderboard der Valspar Championship an. (Foto: Getty)

Mit großem Abstand führen Keegan Bradley und Sam Burns das Leaderboard der Valspar Championship an. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tag zwei im Innisbrook Resort hatte es in sich. Während die Doppelspitze mit großem Abstand hinwegzieht, kommen die Stars im Feld rund um Dustin Johnson und Justin Thomas bisher noch nicht so ganz aus dem Trott. Außerdem: Trotz einer Strafe für die verpasste Abschlagszeit, überstand Jimmy Walker den Cut.

PGA Tour: Keegan Bradley und Sam Burns teilen Spitze

Bereits als kleiner Junge kam Keegan Bradley ins Innisbrook Resort, um auf dem Golfplatz zu stehen. Damals allerdings als Caddie für seinen Vater und seine Tante, Pat Bradley, die sich als ein Mitglied der LPGA-Hall-of-Fame schmücken darf. Und auch diese Runde wird dem 34-Jährigen wohl gut in Erinnerung bleiben.

Gestartet mit einem Birdie auf Loch 10, erzielte er fünf weitere Schlaggewinne, darunter ein Eagle auf seinem letzten Loch. "Das hat einen guten Tag in einen fantastischen Tag verwandelt", so Bradley stolz. Dieser führt vor dem Wochenende mit vier Schlägen Vorsprung auf Lucas Glover, Charley Hoffman und Max Homa - jedoch nicht alleine.


Das beste Ergebnis des Tages erspielte Sam Burns, der sich mit einer 63er Runde hoch an die Spitze katapultierte. Besonders sehenswert waren seine Back Nine, wo er alleine fünf Birdies auf sechs Löchern produzierte.


View this post on Instagram

A post shared by Golf Post (@golfpost)

Thomas und Johnson mit wenig Aufsehen

Mit weitaus weniger Spektakel verließ Justin Thomas das 18. Grün. Dieser notierte insgesamt 16 Pars und blieb wegen jeweils eines Birdies und eines Bogeys bei seinem Vortagesergebnis von minus zwei Schlägen unter Par. Im FedEx-Cup jagt Thomas die Spitze ganz knapp hinter Bryson DeChambeau, doch bei der Valspar Championship geht er nun als geteilter 41. in den Moving Day.

Ebenfalls im Mittelfeld rangiert der Weltranglistenerste, Dustin Johnson. Nachdem dieser, eher untypisch für ihn, mit einer Even-Par-Runde am Donnerstag ins Turnier gestartet war, erzielte der zweifache Major-Champion drei Schläge unter Par und teilt sich nun den 33. Platz, unter anderem mit dem zweifachen Titelverteidiger, Paul Casey.

Jimmy Walker verpasst Tee Time

Um 07:39 sollte Jimmy Walker mit Justin Rose und Danny Willet abschlagen, doch dieser erreichte die Tee Box einen kurzen Moment zu spät. Ein Offizieller hatte den Golfer eine Minute vor seiner Tee Time in dem Übungsbereich platziert. Als Strafe bekam Walker auf sein Par an Loch eins zwei Schläge aufaddiert. Nach einem Bogey auf Loch vier lag dieser kurzzeitig bei einem Ergebnis von vier über, schoss danach aber fünf Birdies und überstand den Cut knapp.

Michael Visacki: Cutopfer beim PGA-Tour-Debut

Im Vorfeld des Turniers machte Tour-Debutant Michael Visacki Schlagzeilen, nachdem er höchst emotional auf seine Qualifizierung für die Valspar Championship reagierte. Schnell etablierte sich der Amerikaner als neuer Zuschauerliebling. Sportlich gesehen verlief sein erstes PGA-Tour-Turnier jedoch nicht so erfolgreich. Insgesamt landete er nach einer 74er und einer 71er Runde bei drei Schlägen über Par und musste sich dem Cut geschlagen geben.

Ebenfalls an der Cutlinie gescheitert waren Phil Mickelson (Even Par), Patrick Reed (Even Par) und Justin Rose (+5).

PGA Tour: Die Doppelspitze und...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback