PGA Tour

PGA Tour: Sam Burns gewinnt die Valspar Championship

03. Mai. 2021 von Tim Dettmar in Palm Harbor, Florida (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Sam Burns sichert sich seinen ersten PGA Tour Titel. (Foto: Getty)

Sam Burns sichert sich seinen ersten PGA Tour Titel. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Endlich hat er es geschafft! Sam Burns gewinnt die Valspar Championship 2021 und kann seinen ersten Turniersieg auf der PGA Tour feiern. Mit einer konstanten letzten Runde setzt er sich entscheidend von seinem Verfolger Keegan Bradley ab, der vor allem auf der Back Nine Federn lässt.

Duell um den Sieg

An einem windigen Finaltag gingen Sam Burns und Keegan Bradley mit dem gleichen Score auf die Runde. Auf der Front Nine war das Duell zunächst ausgeglichen. Während Burns drei Birdies und ein Bogey verbuchen konnte, hatte Bradley die Nase, dank eines erzielten Birdies mehr, vorn. Auf der Back Nine musste er jedoch ein Bogey und ein Doppelbogey hinnehmen, sodass er mit Even Par nach 18 Loch dastand. Auch Burns musste weitere Schlagverluste hinnehmen. Anders als Bradley, konnte Burns seine zwei Bogeys jedoch mit drei Birdies ausgleichen und zog an seinem Konkurrenten vorbei.

"Du hoffst und trainierst dafür"

"Man hofft und trainiert einfach so hart, um diese Chance zu bekommen", sagte Burns. "Nachdem ich den Bunkerschlag auf der 18 hatte, musste ich an diesen Moment denken und dachte: 'Du wolltest diese Chance so lange haben und jetzt hast du sie.' Es war wirklich etwas Besonderes für mich."

PGA Tour: Es hatte sich angedeutet

Überraschend ist der erste Sieg auf der Tour für Sam Burns keinesfalls. Bereits fünfmal war er in dieser Saison unter den besten Fünf platziert. Zum dritten Mal in dieser Saison führte er das Feld nach 54-Loch an, nur Jordan Spieth hat dies ebenfalls dreimal geschafft.

Highlights der US-Touren

Valspar Championship - Sam Bur...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback