PGA Tour

PGA Tour: Max Homa mit Monster-Eagle und Aufholjagd

02. Mai. 2021 von Florian Weber in Palm Harbor, Florida (USA) - Dies ist ein Golf Post Community Artikel

Max Homa liegt nur noch mit einem Schlag hinter den beiden Spitzenreitern. (Foto: Getty)

Max Homa liegt nur noch mit einem Schlag hinter den beiden Spitzenreitern. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Auch am Moving Day der Valspar Championship verteidigten Sam Burns und Keegan Bradley ihre Position an der Spitze des Leaderboards im Gleichschritt. Ihr Vorsprung wurde allerdings deutlich minimiert, allen voran durch Max Homa. Mit einigen sehenswerten Schlägen und von den Fans bejubelt spielte sich der 30-Jährige bis auf einen Schlag an seine beiden Landsmänner heran. Auf den folgenden Rängen wurde das Feld jedoch mächtig durchgeschüttelt. Am erfreulichsten verlief der Moving Day für Ted Potter Jr. Der zweifache PGA-Tour-Turniersieger, dessen Spitzname "The Wizard" lautet, zauberte sich mit einer fantastischen 63er Runde auf den geteilten vierten Platz.

PGA Tour: Max Homa sorgt für ein Spektakel

"Alles fühlte sich sehr kontrolliert an. Ich hatte heute mit Sicherheit meinen besten Tag, was das Schlagen von Bällen angeht. Ich habe nicht viele Grüns getroffen, trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass ich nicht in Position war. Das hat also Spaß gemacht", erklärte Max Homa nach seiner dritten Runde im Innisbrook Resort and Golf Club. Seine Aufholjagd startete er gleich am ersten Loch des Tages. Dort spielte er Birdie, bevor er auf den folgenden vier Bahnen ein Bogey und ein weiteres Birdie notierte. Auf Bahn sechs gelang Homa dann der Schlag des Tages. Aus über 120 Metern erwischte er seinen Ball mit dem Gap Wedge perfekt und bugsierte ihn spektakulär ins Loch. Die Fans jubelten lautstark.


"Alle haben geschrien und gesagt: "Gut gemacht, weiter so, ich drücke dir die Daumen." Das klingt vielleicht langweilig, aber das bedeutet mir sehr viel", beschrieb er seinen Tag später. Denn Homa, der sich im Laufe des Tages zum Liebling des Publikum spielte, sorgte mit weiteren Kunstschlägen für Aufsehen. Unter anderem auf der letzten Bahn des Tages, als er den Ball, nachdem er sich aus den Bäumen der Bahn befreite, aus mehr als zehn Metern einlochte. Max Homa geht mit nur einem Schlag Rückstand auf das Führungsduo ins Finale.

Keegan Bradley und Sam Burns weiterhin an der Spitze

Keegan Bradley und Sam Burns starteten beide wackelig in die dritte Runde. Nach einer Par-Serie notierten beide als ersten Ausschlag ein Bogey auf ihren Scorekarten. Doch im Verlauf ihrer Runden stabilisierten sich die beiden und verteidigten ihre Spitzenposition. Beide spielten, genau wie Homa, ein Eagle in Runde 3. Das Exemplar von Keegan Bradley, der schon als Kind seinen Vater im Innisbrook Resort and Golf Club begleitete, gibt es hier zu bestaunen:

Tierischer Besuch auf der PGA Tour

Als Zach Johnson sich gerade zu seinem nächsten Puttversuch bereit machte, schaute dieses Fuchshörnchen vorbei und sorgte für Erheiterung.


Tierische Freuden bei der Vals...

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback