PGA Tour

PGA Tour: Matti Schmid fällt zurück, Akshay Bhatia weiter in Führung

07. Apr. 2024 von Niklas Golling in San Antonio, Texas, USA

Gemischte Gefühle: Matti Schmid fällt zurück, Akshay Bhatia bleibt in Führung. (Fotos: Getty)

Gemischte Gefühle: Matti Schmid fällt zurück, Akshay Bhatia bleibt in Führung. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das dieswöchige Event der PGA Tour findet mit der Valero Texas Open in San Antonio, Texas statt. Bereits nach Runde 2 gaben sich an der Spitze klare Verhältnisse. Der Führende Akshay Bhatia hat auch in der 3. Runde eine souveräne Leistung gezeigt und damit seinen Vorsprung verwalten können. Währenddessen ist Matti Schmid durch einen durchwachsenen Tag zurückgefallen.

Hier geht's zum vollständigen Leaderboard

Kann Akshay Bhatia die Führung noch genommen werden?

Nach Tag 3 der Valero Texas Open sieht sich der Amerikaner in einer komfortablen Führung mit vier Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Denny McCarthy. Bhatia startete etwas ruhiger in den Tag und befand sich vor allem durch die beiden Bogeys auf den Löchern 4 und 7 nach den ersten Neun lediglich bei 1 unter Par. Drei Birdies und eine bogeyfreie Back Nine sicherten ihm letztlich eine 68 und damit eine sehr komfortable Führung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von PGA TOUR (@pgatour)

Sein engster Verfolger Denny McCarthy spielte eine sehr solide Runde mit Birdies auf den Löchern 2, 6 und 7. Sein erstes und einziges Bogey des Tages spielte er an der 9, ließ danach jedoch weitere Birdies auf der 12, 14 und 15 folgen. Durch seine 67er Runde steht er nun bei 11 unter Par. Das weitere Feld sammelt sich um den Drittplatzierten Brendon Todd, der bei einem Gesamtscore von 8 unter Par steht und eine insgesamt solide aber ausbaufähige 70 spielte. Mit ins Bild der Verfolger rückt Hideki Matsuyama, der durch die beste Tagesrunde von 66 nun auf dem geteilten 4. Platz steht. Vor allem auf den zweiten Neun nahm er mit vier Birdies auf den Löchern 12, 14, 17 und 18 nochmal Fahrt auf.

PGA Tour: Matti Schmid mit durchwachsenem Tag

Für Matti Schmid hingegen verlief Runde 3 nicht nach Plan. Während sich in den oberen Regionen des Leaderboards generell einige Veränderungen ergaben und neben Hideki Matsuyama, Ludvig Aberg, Rico Hoey, Stewart Cink und Alex Noren in die Top 10 rückten, musste Matti Schmid durch eine durchwachsene Runde 16 Plätze einbüßen. Der Deutsche startete direkt mit einem Bogey in den Tag und konnte den Negativtrend mit einem weiteren Bogey auf der 4 erst durch ein Birdie auf der 8 brechen. Schmid fand jedoch nicht zur Form aus den ersten beiden Tagen und spielte durch ein weiteres Bogey und Birdie eine 73er Runde. Damit befindet er sich auf dem geteilten 26. Rang. Am Finaltag wäre es aus deutscher Sicht wünschenswert, wenn Schmid das Ruder nochmal herumreißen könnte, gerade in Hinblick auf das anstehende US Masters in der kommenden Woche.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback